Ich möchte wissen ob ich (Muslime) Er(Muslime)während der Fasten Zeit uns sehen können?
3 Antworten
Ich gehe davon aus, dass du über eine Beziehung redest.
Es ist erstaunlich, dass man diese Angelegenheiten nur dem Ramadan zuschreibt.
Du und Er dürfen sich Vor dem Ramadan, Nach dem Ramadan und Im Ramadan NICHT sehen.
Die unehelichen Beziehung im Islam ist immer verboten und bezieht sich nicht nur auf die Ramadan Zeit.
Allah sagt im Koran, dass man sich der Zina nicht nähern soll. Hier wird nicht nur die Tat bzw. der Akt (Zina) selber verboten sondern alles was dazu führen kann.
Nutzt die Zeit im Ramadan wofür sie gedacht ist. Um Gottesfürchtiger zu werden und nicht um mehr Sünden zu begehen.
Allah sagt im Koran und das ist der Sinn des Ramadan:
„O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war - auf dass ihr gottesfürchtig werdet.“
(Sure 2:183, Al-Baqara)
Dieser Vers verdeutlicht, dass das Fasten nicht nur eine körperliche Disziplin ist, sondern auch dazu dient, die Gottesfurcht (Taqwa) zu stärken.
HayatAlMuslim
Beziehungen und Freundschaften zwischen Mann und Frau sind im Islam immer verboten. Egal ob vor/nach, oder während Ramadan. Für weitere Details bitte HayatAlMuslims Antwort anschauen.
7veren⁷
Wenn ihr verheiratet seid dann ja
Wenn nicht dann auch nach ramdan nein