Ich möchte Schauspieler werden?

6 Antworten

Ich kenne mich in diesen Sachen zwar auch nicht gut aus aber am besten wäre es wenn du bei verschiedensten Theatern oder Auftritten mitwirkst denn wenn du schon Erfahrung und Erfolg hast kannst du dich bei Studios bewerben und erst mal Nebenrollen spielen dann kannst du dich weiter vorarbeiten um besser rollen bekommen und wenn du gut bist wirst du bestimmt zumindest einen kleineren Erfolg haben, und so kannst du dich ganz sicher weiter hoch arbeiten. Ich weiß nicht ob das Hilfreich für dich war aber glaub an deine Träume und verwirckliche sie.

Wie kann ich dies erreichen, was habt ihr so für tips

zuerst einmal klein anfangen und z.B. in einer theatergruppe oder sowas mitmachen, da gibt's bestimmt was lokales.. Nur so kann man erfahriungen sammeln und Referenzen sammeln und nur so oder durch den Besuch einer Schauspielschule kommt man in der Regel in eine Agentur und nur wenn man in einer Agentur ist dann kann man auch zu relevanten Aufträgen kommen

Und wie schaffe ich es international groß raus zu kommen ?

Haha, wenn es da ein Rezept gäbe, meinst du nicht das die vielen hundert tausende von arbeitslosen Schauspielern alleine in Hollywood/L.A. das dann machen würden? Wäre aber auch dann nicht hilfreich, denn wenn hindert tausende das selbe machen kommt am ende auch keiner davon weiter.

Du musst Talent haben, und viel Glück. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Natürlich musst du auch einfach hart arbeiten, aber das machen ja viele.. Glück gehört dazu

Google mal, wo es in Deiner Stadt eine Schauspielschule gibt - ob es eine gibt. Und wenn ja, dann ruf da an und vereinbare einen Termin zum Vorsprechen. Dann musst Du nur noch angenommen werden. Achte darauf, wer die Kosten für diese Schule trägt.

Ob es zum großen Durchbruch reicht, wird man dann sehen.

International wird schwer. Ansonsten ist es auch für die meisten in Deutschland sehr prominenten Schauspieler ein sehr unsicherer Job, der einen keineswegs wohlhabend macht.

Aber das ist nicht die Frage. Natürlich kannst Du das schaffen, andere haben es ja auch geschafft, warum nicht auch Du.

Jedenfalls kannst Du schon mal versuchen, als Komparse einen Einstieg zu finden. Das ist relativ einfach, Agenturen, auch kostenfreie, gibt es massig. Ein Kumpel von mir hat das zwei, drei Jahre gemacht, da rutscht man relativ leicht rein.

Von dort kann man auch ganz gut zum Kleindarsteller aufsteigen. Und man knüpft schon mal Kontakte, hinterlässt man Eindruck, könnte der Regisseur auch Interesse an mehr Zusammenarbeit haben.

Der Rest ist einfach eine Frage von Glück, Beziehungen und zur passenden Zeit am richtigen Ort sein.

Um Schauspieler zu werden muss man zuerst eine Schauspielschule besuchen. Nach abgeschlossener Ausbildung kannst du dich für Rollen bewerben. Vorher Erfahrungen im Theater sammeln, wäre auch nicht schlecht.