Ich möchte nicht, dass eine Bekannte zur gleichen Therapeut geht?

6 Antworten

Ja. Das würde ich auf jeden Fall tun. Ehe er sie womöglich annimmt.

Helloiej 
Beitragsersteller
 01.05.2022, 23:51

Das Ding ist, dass ich sie vor 1 Jahr sie dort hingeschickt habe ( sie mochte ihn nicht und möchte dort jetzt zurück). Er kennt sie schon und findet sie komisch ( von meine Erzählung aus).

nordstern690  01.05.2022, 23:53
@Helloiej

Dann erst recht. Die Chancen stehen sehr gut, dass er sie nicht nimmt, wenn er von deinem Konflikt mit ihr und deinem Wunsch weiß.

Turbomann  07.07.2022, 09:41
@Helloiej

Dann steht aber die Frage im Raum, wieso du weist, dass er sie komisch findet? Es bleibt dem Therapeut überlassen,ob er jemand annimmt, wo ihr beide euch kennt. Könnte sein, dass er in einen Konflikt gerät.

Was erwartest du denn, wenn du von deinem Therapeut "schwärmst",.

Es steht ihr doch genauso frei zu ihm zu gehen, wie dir auch. Der Therapeuth darf weder Infos über dich an sie weitergeben noch umgekehrt. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Du kannst sie ja nicht hindern, noch dazu, wenn du ihr erst das Wasser im Mund heiß machst. Es wäre für mich kein Grund, eine Freundschaft zu beenden, zumal in einer Freundschaft sowieso Offenheit herrschen sollte.

Helloiej 
Beitragsersteller
 02.05.2022, 06:53

Wir sind wegen etwas anderem Night ehr befreundet

Wenn die dir nichts davon gesagt hätte und heimlich zu "deinem" Therapeuten gegangen wäre könntest du auch nichts machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihm.

Du kannst ihm deine Sorge natürlich erzählen.

Ob er sie als Patientin annimmt oder nicht obliegt seiner Professionalität jedem Patient neutral entgegen zu treten und zu behandeln.

Sprich: deine Therapie hat mit ihr bei ihm nix zu tun.

Er ist Facharzt und kein Kumpel dem du vorschreiben kannst, mit wem er sich abgibt und mit wem nicht.