Ich möchte nicht Bauchfrei gehen was soll ich machen?

12 Antworten

Rede mal mit der Trainerin.

Bei meinem Freund im Team gibt es auch zwei, die das nicht möchten. Dabei ist egal ob 14 oder 24. Die beiden tragen einfach in langärmliges dünnes Oberteil unter dem Oberteil, das sie damit mehr schwitzen ist eben ihr Problem. Die beiden mussten sich nur mit der Trainerin auf eine Farbe einigen, damit das dann einheitlich ist. Sie haben schwarz gewählt, da das gut zur Uniform passt.

Ist es ein zusammenhängendes Kleid oder Ober- und Unterteil einzeln?

Beim Kleid würde ich eher einen Body unterziehen, du kannst ja einfach mal probieren worin du dich gut bewegen kannst.

alipen
Fragesteller

Es sind zwei Einzelteile und der Unterteil ist so ein Rock mit integrierter Short unten drunter

testwiegehtdas  10.01.2018, 13:12
@alipen

in dem Fall kann man auch gut einen ganz dünnen Pulli oder ein T-Shirt unterziehen.

Rede mit dem Vorschlag mal mit der Trainerin.

Frag doch mal euren Trainer. Ansonsten gibt es Bodys in Hautfarben, diese kannst du dann darunter anziehen.

Bei manchen Tänzerinnen , egal ob auf dem Parkett oder Eiskunstlauf, wirkt das Outfit oft auch sehr luftig oder gar mehr. Schaut man aber genau hin erkennt man das der Rest hautfarbener Stoff ist. Oder sie was hautfarbenes unten drunter tragen.

Ich weiß, das hilft dir nicht😇 aber hast du das schonmal ausprobiert? Wir haben auch immer was bauchfreies an und ich finde das echt okay😊 Ich weiß, jeder ist anders, aber denk doch nochmal darüber nach😬 Hast du denn ein genaues Problem, warum du das nicht willst oder einfach so?😘

alipen
Fragesteller

Ein genaues Problem habe ich nicht aber ich bin noch nie Bauchfrei gegangen und bin mir sehr unsicher 🙃

AnnaRodriguez02  10.01.2018, 20:45
@alipen

Ja, aber das ist echt okay😊 Macht ihr das barfuß? Also bauchfrei geht schon, probiers mal aus😘

Also erstmal wurde dein Team nicht umbenannt in Seniors, sondern ihr seit vom Alter her schlichtweg Senior.

Wenn die Uniform vom Verein so ist, dass sie Bauchfrei ist, musst du da durch. Das Erscheinungsbild (Uniformität) spielt auf einer Meisterschaft eine große Rolle und fließt in den Gesamteindruck des Programms ein. Es wirkt für die Jury durcheinander wenn das Team unterschiedlich gekleidet ist.

Fakt ist, es ist ein Teamsport mit einer Teamuniform. Da zählt deine persönliche nicht wirklich viel. Du hast diese ja nur bei Auftrittdn oder Meisterschaften sn. Damit läufst du nicht rum. Du wechselst ja auch nicht die Farbe, nur weil dir die Uniformfarbe nicht passt.

Und wenn du damit ein Problem hast, dann scheint dir der Begriff Teamsport nicht ganz klar zu sein.

Das gehört halt dazu.