Ich möchte nach China auswandern um mit der Liebe meines Lebens zusammen sein zu können?

7 Antworten

Wie wäre es mit einem Brief? In dem kannst du ihr neue Kontaktdaten zuschicken.

Du darfst übrigens nicht einfach nach China ziehen. Das ist ein relativ geschlossenes Land (im Moment durch Covid noch viel mehr), und als Ausländer bekommst du nur ein befristetes Visum.

Nein. Jetzt nicht, zu schwer für dich. Momentan in China gibt "14+7" oder "14+7+7" Regel. Du musste bei der Einreise 14 Tage Hotelquarantäne (meisten kostpflichtig) + 7 Tage Residenzquarantäne, oder noch + 7 Tage Gesundheitüberwachungzeit durchführen.

Würdet ihr so einen großen Schritt machen für jemanden den ihr mögt oder liebt?

Klar. Meine Koffer sind quasi gepackt.

Was du dir allerdings noch vor Augen führen solltest, ist das eine Beziehung sich entwickeln muss. Du kannst nicht einfach da hin (selbst wenn es jetzt ein Touristen Visum geben würde), in China ticken die Uhren anders.

Wie die anderen schon sagten, schreib erstmal einen Brief. Ich hoffe die Addrese ist in Chinesisch und nicht in Pinyin oder gar eingedeutscht. Schreib an die Wohnaddresse!

So ganz aus der Ferne ist es nahezu unmöglich eine Beziehung aufzubauen, von daher wäre es schon cool wenn du nach China kommst - und die Vorurteilsbrille abnimmst die dir die Medien und diverse Leute hier verpassen. Einfach offen für China dahin, wenn es geht und du kannst (kosten). Lerne China ein bisschen kennen, es ist nicht für alle das richtige.

Wenn du ernstgemeinte Fragen hast oder was wissen möchtest, helfe ich dir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Noidea333  04.01.2022, 22:46
Wenn du ernstgemeinte Fragen hast oder was wissen möchtest, helfe ich dir gerne.

Dem kann ich mich nur anschließen 😉

Allerdings wenn ich so an den Wutausbruch und dem Nervenzusammenbruch und Kontaktabbruch so von dir (dem Fragesteller) denke, wage ich es bald zu bezweifeln.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ihr gehört also zusammen? Weiß diese Person das auch schon?

Ihr gehört also zusammen? Und doch hattest Du von Deinem alten Handy die Daten gelöscht?

Ihr gehört also zusammen? Du möchtest in China leben, warst aber noch nie dort?

Du hättest bestimmt versucht, Kontakt wieder aufzunehmen, wenn du es wirklich ernst meinen würdest 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

CatsandFridge  05.01.2022, 11:15

Möchte er doch gerade aber er hat die nummer nicht mehr.

Noidea333  05.01.2022, 11:33
@CatsandFridge

Aber die Adresse. Und die Frage klingt so, als müsse der Fragesteller jetzt sofort dort leben, ohne zu wissen, ob die große Liebe inzwischen jemand anderes gefunden hat...

Könntest du nicht erstmal an die Wohnadresse einen Brief schreiben mit deinen Daten, damit die Person sich bei dir wieder melden kann? Vielleicht hat die Person ist die Person mittlerweile umgezogen und du findest deine Liebe nicht oder hat sich sogar schon jemand Neues gesucht weil du dich nicht mehr meldest/antwortest. Wie gesagt versuch erstmal von zuhause aus Kontakt aufzubauen, wäre jetzt das was ich versuchen würde.