Würdet ihr mir empfehlen nach Bolivien auszuwandern?

3 Antworten

Das liegt an dir. Wenn du gerne eher abgeschieden in den Bergen lebst, ja. Ich persönlich würde es eher lassen, weil Südamerika stark an Armut leidet und es deswegen nicht allzu sicher ist.

Es gibt aber auch positive Punkte: Wenn du abgeschieden lebst, ist es in den Bergen sicherer. Super Kultur, leckeres Essen und tolle Aussicht.

PS: Habe ein Referat über das Land gehalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum ausgerechnet Bolivien?

Gegenfragen:

Sprichst Du Spanisch? (am besten auch Quetchua und Aymara)

Hast Du einen Beruf, der dort gesucht ist.

Die Gegend um den Ilimani ist so gut wie unbewohnt, kommst Du mit Einsamkeit klar?

In den Hochanden wächst praktisch nichts. Hast Du einen Plan zum Überleben?

Hast Du Geld, um die Startzeit zu überbrücken? Bolivia ist kein teures Land, aber umsonst gibt's nichts.

Wenn Du alle Fragen mit JA beantwortet hast ... kauf ein Ticket!