Ich möchte Mitglied der Schülervertretung werden , soll ich versuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin auch in der Schülervertretung... Eigentlich bin ich nicht soo beliebt, aber hab es geschafft zum 3. Mal Schulsprecher zu werden, obwohl ich sehr "anders" bin.

In meiner Klasse ist ein Junge, der von der ganzen Schule gemobbt wird. Er ist aber auch in der SV und mit einer 3/4 Mehrheit gewählt worden. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir wirklich super soziale Klassensprecher haben.

Bei uns ist die SV auch etwas anders, als bei den meisten Schulen. Alle Klassensprecher bilden ja die Schülervertretung, dann gibt es bei uns ein gewähltes Team von freiwilligen Schülern, aus diesen freiwilligen Schülern gibt es gewählte Deligierte, die den SV-Vorstand bilden, und dann gibt es noch die 3 Schulsprecher.

Ich würde dir wirklich raten, es einfach zu versuchen.

Viel Spaß

Scars
Fragesteller

danke dir.

user2370  03.05.2012, 15:23
@Scars

Und? Hast du schon versucht, hinzugehen? Wenn ja, wie wars?

Probieren geht über Studieren! Doch es gibt Sachen die du einhalten musst!

  1. keine sehr schlechten Ruf
  2. Ahnung mit Planung und Infos über die Schule wissen
  3. Leute kennen und freundlich zu denen und anderen sein
  4. guten Ruf bei Lehrern

Wenn du das im "grünen" Rahmen einhältst dann kannst du es machen! Ich wünsche dir Viel Glück dabei-so ist es bei uns auf der Schule, also kann man nicht sagen das ich schei*e laber! Bye

Scars
Fragesteller

wen muss ich kennen?

Tillo98  28.04.2012, 23:36
@Scars

Es ist immer vom Vorteil wenn du schon welche aus der SV kennst, dann können sie dich unterstützen und dich reinwählen! Es muss nicht sein ist aber es ist vom Vorteil!

Scars
Fragesteller
@Tillo98

ne , leider nicht , die jezige Sv würde mich niemals im leben unterstützen.

Tillo98  28.04.2012, 23:41
@Scars

Das ist ein Nachteil und du musst entscheiden, sorry da kann ich dir nicht helfen aber ich hoffe ich konnte dir schon davor helfen!

Gruß Tillo98

Scars
Fragesteller
@Tillo98

ja , ist schon in ordnung , danke

ist zwaar ein nachteil , aber ich mein was hab ich schon zu verliern?

lg

jeder klassensprecher ist in der sv, da muss dich doch nur dene klasse für wählen, willst du vielleicht direkt schulsprecher werden, so versteh ich das nämlich...

Scars
Fragesteller

bei uns ist das getrennt o.O

Vanillinchenx3  22.08.2012, 20:42

naja ich weiß nicht wie es bei euch an den schulen ist, aber bei uns gehören die Klassensprecher nicht zur SV, die SV-Leute müssen extra gewählt werden! Trau dich und lass dich aufstellen!