Darf die Lehrerin mein Arbeitsblatt zerreisen & zerknüllen & an mein Gesicht werfen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das darf sie eigentlich nicht ich würde mich da an einen lehrer deines vertrauens wenden oder nochmal in aller ruhe mit ihr bereden hat sie den gesagt wie ihr schreiben sollt dann hätte sie nämlich zwar sagen dürfen ihr müsst das nochmal abschreiben aber einfach zerreißen oder gar nach euch schmeißen darf sie eigentlich nicnht

Die hatte wohl nen ganz schlechten Tag, oder? Sie darf mit euch schon schimpfen und auch das Zerreissen des AB geht noch - aber zusammenknuellen und ins Gesicht werfen...geht gar nicht!!! Ich wuerde an eurer Stelle mal abwarten...vlt. hatte sie wirklich nur einen schlechten Tag. Sollte aber nochmal so etwas vorkommen, oder ihr bekommt einen Tadel, dann koennt ihr euch natuerlich wehren...schliesslich habt ihr ja genug Zeugen!

loveevol
Fragesteller

sie hat noch ganz was schlimmeres getan als das ..

Hmm - war das wirklich die ganze Geschichte? :)

In jedem Fall ist ihr Verhalten nicht angemessen. Sie ist ein wenig ausgerastet. Aber ein wirkliches Vergehen kann ich nicht erkennen. Man könnte das Gespräch suchen und das unangemessene Verhalten diskutieren. Das hängt dann aber von der Vorgeschichte ab - ob ihr die dann auch diskutieren wollt. :) Manchmal hilft's - besonders dann, wenn die Sache noch nicht aus der Welt ist. Oft ist "Schwamm drüber" aber die bessere Strategie, wenn man verhindern will, dass etwas haften bleibt. Sie zur Schuldigen abzustempeln nur um Recht zu behalten macht am wenigsten Sinn, denn sie ist danach ja immer noch eure Lehrerin.

loveevol
Fragesteller

Die Lehrerin wird in 2 Monaten rausgeworfen bis jetzt darf sie nur die 7. klässler unterrichten.

jerrrry  22.02.2012, 15:02
@loveevol

Ja, dann warte doch einfach ab. Das Problem löst sich von selbst. Den Tadel, ob er nun kommt oder nicht, kannst du ja mal mit dem/der Klassenlehrer(in) besprechen. Davon geht die Welt nicht unter.

loveevol
Fragesteller
@jerrrry

Natürlich geht die Welt unter.. ;) Wenn mein zeugnis mit 1 Tadel steht bekomme ich erst recht keine arbeit!

jerrrry  22.02.2012, 15:27
@loveevol

Hier habe ich was verpasst: siebte Klasse ... Arbeit? Was in deinem Zeugnis von der siebten Klasse steht, interessiert später bei deiner Bewerbung niemanden. Es spricht ja für dich, dass dir das so wichtig ist.

Wie gesagt: rede mit dem Klassenlehrer. Wenn die Sache so eindeutig ist, dann wird er dir Recht geben. Aber gehe nicht auf die Barrikaden, denn dann bleibt wirklich was hängen. Du musst das Bild, das andere von dir haben, pflegen. Ich meine hier nicht Duckmäusertum, aber, wie man so schön sagt, "You can't win them all. Choose your battles wisely." Wer Stress hat(te), ist auch angreifbar. Dieses Problem löst sich in zwei Monaten von selbst. Geduld. :)

Natürlich nicht, Lehrer/innen dürfen die fertigen Dokumente ihrer Schüler nicht vernichten und keinenfalls missbrauchen!

Ich verstehe aber eure Lehrerin, weißt du nicht, wieviel stress die haben? Wenn ihr laut seid, ist es kein Wunder, dass sie Wut aufbaut und an euch abbaut, reißt euch doch zusammen! ;)

Eigentlich schon, ich würde mit ihr nochmal in ruhe das Gespräch suchen und sich bei ihr entschuldigen. Das war nur eine Kurzschlussaktion von ihr, wahrscheinlich hat sie es danach auch bereut!

loveevol
Fragesteller

.. naja . Ihr verhalten ist immer so jedentag so komisch sie beleidigt manchmal schüler aus der klasse oder neben klassen :/