Darf die Lehrerin mein Arbeitsblatt zerreisen & zerknüllen & an mein Gesicht werfen?
Hallöchen :) Ist das ok oder normal ? Hm . ich und meine freundin mussten vorne sitzen weil wir manchmal zulaut sind :/ Und vorne haben wir bissl. gesprochen. Wir mussten die 10 gebote abschreiben in Ethik.. & ein Plakat machen.. Ausversehn haben wir Alles Druckschrift gemacht als wir das "l" so wellig gemacht haben. Ist die Lehrerin Komplet ausgerastet! Und hat Mein Arbeitsblatt zerissen & zerknüllt und an mein Gesicht abgeworfen! Da wurden wir beide frech.. da meinten wir. " das können sie einfach nicht machen" oder " Einfach an Schüler sein arbeitblatt zereissen" " Dann haben wir bissl. gelacht." dann meinte die Lehrerin .. Das Konsequenzen für uns sind.. Wir haben ja nicht schlimmes begangen! Und will uns beide ein Tadel geben! Darf sie das?
18 Antworten
nein das darf sie eigentlich nicht ich würde mich da an einen lehrer deines vertrauens wenden oder nochmal in aller ruhe mit ihr bereden hat sie den gesagt wie ihr schreiben sollt dann hätte sie nämlich zwar sagen dürfen ihr müsst das nochmal abschreiben aber einfach zerreißen oder gar nach euch schmeißen darf sie eigentlich nicnht
Die hatte wohl nen ganz schlechten Tag, oder? Sie darf mit euch schon schimpfen und auch das Zerreissen des AB geht noch - aber zusammenknuellen und ins Gesicht werfen...geht gar nicht!!! Ich wuerde an eurer Stelle mal abwarten...vlt. hatte sie wirklich nur einen schlechten Tag. Sollte aber nochmal so etwas vorkommen, oder ihr bekommt einen Tadel, dann koennt ihr euch natuerlich wehren...schliesslich habt ihr ja genug Zeugen!
Hmm - war das wirklich die ganze Geschichte? :)
In jedem Fall ist ihr Verhalten nicht angemessen. Sie ist ein wenig ausgerastet. Aber ein wirkliches Vergehen kann ich nicht erkennen. Man könnte das Gespräch suchen und das unangemessene Verhalten diskutieren. Das hängt dann aber von der Vorgeschichte ab - ob ihr die dann auch diskutieren wollt. :) Manchmal hilft's - besonders dann, wenn die Sache noch nicht aus der Welt ist. Oft ist "Schwamm drüber" aber die bessere Strategie, wenn man verhindern will, dass etwas haften bleibt. Sie zur Schuldigen abzustempeln nur um Recht zu behalten macht am wenigsten Sinn, denn sie ist danach ja immer noch eure Lehrerin.
Die Lehrerin wird in 2 Monaten rausgeworfen bis jetzt darf sie nur die 7. klässler unterrichten.
Hier habe ich was verpasst: siebte Klasse ... Arbeit? Was in deinem Zeugnis von der siebten Klasse steht, interessiert später bei deiner Bewerbung niemanden. Es spricht ja für dich, dass dir das so wichtig ist.
Wie gesagt: rede mit dem Klassenlehrer. Wenn die Sache so eindeutig ist, dann wird er dir Recht geben. Aber gehe nicht auf die Barrikaden, denn dann bleibt wirklich was hängen. Du musst das Bild, das andere von dir haben, pflegen. Ich meine hier nicht Duckmäusertum, aber, wie man so schön sagt, "You can't win them all. Choose your battles wisely." Wer Stress hat(te), ist auch angreifbar. Dieses Problem löst sich in zwei Monaten von selbst. Geduld. :)
Natürlich nicht, Lehrer/innen dürfen die fertigen Dokumente ihrer Schüler nicht vernichten und keinenfalls missbrauchen!
Ich verstehe aber eure Lehrerin, weißt du nicht, wieviel stress die haben? Wenn ihr laut seid, ist es kein Wunder, dass sie Wut aufbaut und an euch abbaut, reißt euch doch zusammen! ;)
Eigentlich schon, ich würde mit ihr nochmal in ruhe das Gespräch suchen und sich bei ihr entschuldigen. Das war nur eine Kurzschlussaktion von ihr, wahrscheinlich hat sie es danach auch bereut!
.. naja . Ihr verhalten ist immer so jedentag so komisch sie beleidigt manchmal schüler aus der klasse oder neben klassen :/
Danke :)