Wie funktioniert dieser Mentaltrick, bei dem ein Wort anhand von Zahlen auf einem Blatt erraten wird

1 Antwort

worauf hast du geschrieben auf einem Block kann die Schrift durchdrücken, war der Mentalist nach dem Schreiben allein? und Agape hat er ja nicht eraten können! Hatte er vielleicht eine Brille die die Buchstaben erscheinen lässt?Waren die Zahlen floreszierend? da steckt vielleicht was ganz einfaches dahinter!

kapeka
Fragesteller

Ich habe beim ersten Mal auf einem abgerissenen Zettel auf einem Holztisch geschrieben. Der Mentalist hat weggeschaut und ich habe hinter einem Hindernis geschrieben, so dass er auf keinen Fall sehen konnte, was ich schreibe.

Beim zweiten Mal habe ich den Raum verlassen und auf einem abgerissenen Zettel geschrieben in einem Raum, in dem ich allein gewesen bin. Ich habe wieder auf einem Holzuntergrund geschrieben.

Da war kein durchgedrückter Block im Spiel.

Das zwar ein normaler Zettel, mit einem normalen Stift, alles mein Material, in meiner Wohnung.

Der Mentalist hat sich die ganze Zeit über nicht von seinem Stuhl bewegt.