Hallo mich interessiert es sehr,Was die vor-und Nachteile eines Engagements in der schülervertretung sind danke im Voraus?

2 Antworten

Hallo.

Ich bin seid drei Jahren in der SV und finde, dass man dadurch ein besseres Verhältnis zu den anderen Schülern und den Lehrern bekommt. Außerdem verschafft einem dieser Status Mitspracherecht in vielen Themen.

Hallo. Bin seit 5 Jahren aktiv in der Schülervertretung. Mit einem Jahr als SSP und 2 Jahren als SSV-Vorstand habe ich da auch einiges an Erfahrung sammeln können. Die Arbeit in der SV verändert dein komplettes Verhältnis zur Schule. Es wird viel enger und wichtiger. Außerdem macht sich das sehr gut im Lebenslauf. Ich fand es auch immer gut mitspracherecht zu haben und somit mein eigenes Schulleben beeinflussen zu können. Natürlich nimmt das Engagement Zeit in Anspruch aber ich finde das lohnt sich wirklich und macht total Spaß :)
Hab auch ne Menge neue Freunde durch die Arbeit und man wird einfach viel verantwortungsbewusster und lernt viel dazu.