Ich möchte mit Handball aufhören, weiß aber nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll?

4 Antworten

Es geht dabei ja nicht nur um den Sport, sondern auch darum, zu lernen, wie man in einem Team zurecht kommt - Sozialkontakt zu haben und sich zu behaupten, Kampfgeist zu entwickeln. Das solltest Du auch bedenken, wenn Du es Deinen Eltern sagst.

Mach ihnen doch einen Vorschlag, dass Du was anderes ausprobieren willst. Ich habe dieses Jahr z.B. bei Einem Kajak-Verein angefangen, was total Spaß macht. Es gibt ja viele tolle Sportarten. Und wenn Du nur Fitness machen willst, gibt es dafür ja auch Gruppen. Das wäre auch für Dich selbst schöner, als alleine daheim zu trainieren. Oder hast Du auf Teamsport gar keine Lust mehr?

Sag einfach, dass es ja darum geht, dass du Spaß daran hast und der jetzt einfach nicht mehr da ist. Dann sagst du, dass du dennoch Sport machen wirst und dann sollten die dich verstehen können

Möchtest du was anderes machen? Versuche doch erstmal mit deinen Eltern zu sprechen.