Ich möchte mit einem Geschäftspartner einen eigenen Energy Drink vermarkten wo fang ich an?

6 Antworten

Damit das ganze so erfolgreich wird wie red bull, braucht ihr ein psychologisch fundiertes konzept. man kann sich da entweder auf sein bauchgefühl verlassen und nach dem motto: trial and error - vorgehen oder das ganze fundiert anfangen und damit die chancen drastisch erhöhen.

erst wenn ihr den psychologischen kern der sache ergründet habt, würde ich den rest in angriff nehmen. denn nur ein produkt, dass in allen seinen aspekten rund ist, wird auch langfristig erfolgreich sein.

Flashkick
Fragesteller

Ist schon klar das es ansprechend sein muss aber das werde ich doch jetzt nicht Preisgeben.

tttqqq  03.05.2011, 12:01
@Flashkick

es geht ja nicht darum etwas preiszugeben ... es geht darum, die psychologie im zusammenhang mit eurem produkt zu verstehen und euer produkt in diesem zusammenhang zu definieren.

da ich davon ausgehe, dass du nicht die mafo von redbull vorliegen hast, müsst ihr da erst mal von vorne anfangen, um das mindset der kunden zu verstehen.

Flashkick
Fragesteller
@tttqqq

Das ist richtig die Gedanken sind auch noch nicht komplett ausgereift. Aber wir haben Zielgruppe, Leitspruch (in etwa) Nur diesen müssen wir noch so überarbeiten das der kunde sagt den muss ich haben. Genau das was du meinst denke ich. Da sind wir dran Nur das Hauptproblem ist momentan die "Küche" Wir wissen was wir im Drink haben wollen haben nur keine möglichkeit es auszuprobieren. Kann da jemand helfen?

tttqqq  03.05.2011, 12:10
@Flashkick

bevor ihr viel geld investiert, würde ich das "das der kunde sagt den muss ich haben" durch ein wenig mafo verifizieren und ggf optimieren. das beste produkt bring nämlich nichts, wenn es nicht genau auf die bedürfnisse der kunden passt - und die erschließen sich leider nicht immer der logik sonder meist nur der psycho-logik

Flashkick
Fragesteller
@tttqqq

Danke für die Tipps. Mafo sieht Interessant aus

gargamel111  03.05.2011, 12:59
@tttqqq

Da stimme ich zu. MIt einer kleinen (und entscheidenden) Einschränkung. Das ist kein "Muss-Produkt". Also kann die Aussage des Kunden nur lauten: Den "will" ich haben. Und das ändert an der Marketing-Ausrichtung alles.

Hallo Flashkick, beim Thema Dosen bedrucken, Lohnabfüllung usw. helfen Dir spezialisierte Unternehmen wie www.inodrinx.de Das geht auch schon mit kleineren Stückzahlen für erste Markttests oder Promotions. Viel Erfolg mit Deiner Idee!

Hallo,

am besten ist es es ihr schreibt zunächst einen Geschäftsplan, in dem ihr alle relevanten Fragen für euch beantworten und niederlegen könnt. Lasst euch dabei von einem Experten oder der IHK helfen.

Viele Grüße

S. Korte

Flashkick
Fragesteller

Von der IHK helfen lassen? Seit wann geht denn sowas?

Bist Du sicher, dass Du Dosen herstellen willst? Oder anders gefragt: Wo seid Ihr denn? Ich denke, Ihr braucht noch viel mehr als "nur" die Dosen.

Habt Ihr schon Gewerbe angemeldet, die entsprechende Firma gegründet? Die Marke gesichert und die Domain? Das Marketingkonzept erstellt? Die Vertriebswege klar gemacht? Die lebensmittelrechtlichen Dinge geklärt, Zulassung, Prüfung etc?

Dann könnt Ihr Euch mit den Dosen beschäftigen. Einmal bei Tante google reingeschaut - Lohnabfüller heißt das Stichwort.

Flashkick
Fragesteller

Wo seid Ihr denn?

Schleswig Holstein

Habt Ihr schon Gewerbe angemeldet, die entsprechende Firma gegründet?

Gewerbeschein habe ich, Firma ist dann nur noch Formsache.

Die Marke gesichert und die Domain?

Domain ist gesichert, Markenname noch nicht.

Das Marketingkonzept erstellt? Die Vertriebswege klar gemacht?

Nun ja zu ersteinmal Proben verteilen, dann durch Mundpropaganda etwas bekannter werdne udn natürlich in der heutigen Zeit sämtliche Communitys. Vertrieb dann per Onlineshop.

Die lebensmittelrechtlichen Dinge geklärt, Zulassung, Prüfung etc?

Dafür müssten wir erst einmal wen haben mit dem wir "Panschen" können. Ist so ziemlich das einzige was uns Bremst.

gargamel111  03.05.2011, 12:56
@Flashkick

Wo seid Ihr denn?

Damit meinte ich weniger räumlich, denn insgesamt.

Nun ja zu ersteinmal Proben verteilen, dann durch Mundpropaganda etwas bekannter werdne udn natürlich in der heutigen Zeit sämtliche Communitys. Vertrieb dann per Onlineshop.

Das ist kein Konzept, das ist Harakiri.

Domain ist gesichert, Markenname noch nicht.

Äh, komische Reihenfolge. Nicht gerade rechtssicher. Was, wenn die Marke gar nicht schützenswert ist? :-(

Dafür müssten wir erst einmal wen haben mit dem wir "Panschen" können.

Wie "patschen". Das Rezept müsst Ihr ja haben, den Abfüller wie gesagt, den findet man via Internet.

Hallo Flashkick,

ja als wir damit angefangen haben war das auch ziemlich kompliziert, aber dann haben wir ne richtig gute Lösung gefunden, nen Anbieter der sich um alles kümmert.

Die machen z.B. nicht nur Design oder Druck oder Abfüllung, sondern alles zusammen. Mann schreibt denen ne Mail dann bekommt man mehrere Designs zur Auswahl ( sogar völlig unverbindlich und kostenlos )!

Wenn man sich für ein Design entscheidet dann bekommt man einen komplett fertigen eigenen Energy Drink mit allem drum und dran. Schau ma www.bizdrinks.de

Die Preise waren auch echt sau günstig!

ansonsten googeln... viel Spaß!