Ich möchte mich sozial nützlich machen (auch ohne geld)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du tiere magst, dann geh ins tierheim. die suchen immer wen, der mit den hunden gassie geht. macht meine kleine cousine auch. wenn du möchtest, könntest du auch mal bei gemeinnützigen organisationen nachfragen, ob die irgendwelche helfertätigkeiten z.b. essensausgabe bei der tafel haben.

Du kannst zusammen mit deinem Hund von Berufstätigen den Hund ausführen, vllt. sogar für ein paar Stunden mit zu dir nehmen. Mach einen Aushang beim nächsten Tierarzt. Ich bin überzeugt, dass dir ein Hund und sein Halter sehr dankbar sind! Wenn es nicht nur um Hunde geht, mach doch eine Ferienpension für Kleintiere auf. So könntest du auf die Meerschweinchen, Hamster Mäuse, Kaninchen... aufpassen, während die Tierhalter Urlaub machen. Aber das solltest du erst mit deinen Eltern besprechen!

Ich hab damals immer Hunde vom Tierheim Gassi geführt. Das tat mir irre gut und den armen Tieren auch. Wir sind sehr lang spazieren gegangen, weil die Leute vom Heim nicht so viel Zeit hatten, um mit allen zu gehen. Die haben sich auch immer gefreut. Habe noch eine Freundin mitgenommen und so war es noch schöner. Du kannst auch im Tierheim die Tiere mit versorgen. Frag doch einfach mal nach. Das wäre jetzt meine Idee! Und es ist wirklich den armen, unschuldigen Tieren geholfen, die endlich jemanden haben, der sie nicht nur beiseite schiebt, sondern sich auch mal lieb um sie kümmert!

Frag bei deinem örtlichen Tierheim nach, Hilfe können die meistens gebrauchen!

also zum Beispiel im Tierheim freuen sie sich über Helfer oder Praktikanten immer. Als Praktikant bekommst du hinterher auch ein Zeugniss und kannst dich damit vielleicht später mal irgendwo in der Branche bewerben. Ich find es übrigens echt super von dir, dass du ganz uneigennützig helfen willst. Wenn du das ernst meinst, wirst du sicher auch eine Möglichkeit dazu bekommen. Und gerade in Tierheimen und Tierstationen sieht es mit dem Geld nicht so rosig aus, da freut man sich über jede helfende Hand ;) Viel Glück beim Finden und viel Spaß bei der Arbeit!

Dreamy96
Fragesteller

dankeschön ich finds echt schde dass wir in unserem viertel kein tierheim haben und der nächste erst 2 stunden von mir entfärnt ist.