du musst erst 15 ausklammern, 15(x²+xy+y²). dann ist die klammer die binomische formel:15(x+y)²

deine erste lösung war also falsch.

...zur Antwort

ich hab beides. kontaktlinsen hab ich seit 6 oder 7 jahren und keine probleme damit. letztes jahr hab ich fast ausschließlich diese tag- und nacht-monatslinsen getragen. das war fast so, als hätte man keine sehschwäche. ne brille hatte ich zwar,, aber die war schon alt und zu schwach. hab sie deshalb auch so gut wie nie getragen, auch weil sie bei meiner stärke sehr dicke schwere gläser hatte. jetzt hab ich mich doch mal wieder zu einer neuen brille durchgerungen und betrachte sie eher als modisches accesoire. der große nachteil sind allerdings immernoch die schweren gläser, trotz abschleifen, das eingeschränkte sichtfeld, beschlagen (kontaktlinsen kann ich sogar beim duschen und im freibad tragen) und die ständig dreckigen gläser. ich muss meine jedenfalls mehrfach täglich putzen, weil mich jede fussel stört. kontaktlinsen macht man ja maximal nachts in die lösung. bei tageslinsen ist jedoch nicht mal das nötig. das rein und raus geht irgendwann in wenigen sekunden. wenn du noch weitere fragen hast, kannst du mir ruhig schreiben. hab schon einiges an kontaktlinsensorten durchprobiert.

...zur Antwort

da du ja in einem kommentar erwähnt hast, dass du dich für technik interessierst, solltest du dich mal in den ingenieursstudiengängen umsehen. etwas "außergewöhnlicher" sind da auch lebensmitteltechnologie, biomedizintechnik, biotechnologie, wenns wirklich nicht unbedingt elektrotechnik, maschinenbau, informatik und co. sein sollen. mit computern hast du auch eigentlich jeden technischen beruf zu tun.

...zur Antwort

das kannst du ungefährt mit einem rechner wie diesen herausfinden:

http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner/trafficrechner

...zur Antwort

ein zehn jahres altes wird wohl nicht mehr besonders viel kosten, ein nagelneues einiges mehr. ohne genauen typ, baujahr und deine alter und schadenfreiheitsklasse usw. kann man dir das nicht sagen. außerdem ist noch wichtig, was für eine versicherung: haftpflicht, teil- oder vollkasko.

...zur Antwort

normalerweise geht sowas doch mit der mitgelieferten software von samsung.

ps: update, nicht abdate und was du meinst heißt sychronisieren.

...zur Antwort

Man macht nach dem Studium keine Ausbildung, jedenfalls nicht zwangsläufig, da der Hochschulabschluss ja eh schon mehr wert ist als eine abgeschlossene Ausbildung. Nach den Studium machen allerdings viele ein Praktikum, um ihre Kenntnisse zu erweitern und um in verschiedene Bereiche/Firmen einen Einblick zu bekommen.

Da die meisten Studiengänge heute einen Bachelorabschluss haben, kannst du dann in den USA oder Deutschland oder sonst wo auch noch einen Master machen. Das Prinzip dieser Einteilung in Bachelor und Master ist eben gewesen, dass der Abschluss international anerkannt ist. Ein Zweitstudium kannst du in den USA natürlich auch machen.

...zur Antwort

Da das Stdium in Richtung Informatik geht, solltest du Mathe wählen und wenn möglich auch einen Informatik-/Programmierkurs, falls vorhanden, belegen, damit du wenigstens schon mal ein paar Grundlagen einer oder verschiedener Programmiersprachen gehört hast. Bei der Zulassung ist jedoch meist unwichtig, welche Fächer du beim Abi hattest, solange dein Gesamtnotenschnitt stimmt. Das Studium fällt einem natürlich leichter, wenn man in den vorher genannten Fächern keine absolute Niete war.

...zur Antwort

ist es ein vertrag, dann ist dein freund der mit dem problem, falls der andere nicht zahlt. bei prepaid wäre es nicht weiter schlimm. sollte der andere mal jemanden über dieses handy belästigen und dein freund wird als inhaber dieses anschlusses ermittelt, hat er ebenfalls ein problem.

...zur Antwort

genau diese farbe wirst du vielleicht nicht bekommen, aber es gibt linsen, die natürlicher wirken sollen, weil sie drei farbschichten haben. bei denen gibts dann einen leichten übergang zwischen den farbtönen. du solltest dir mal die lenscare colorlook style angucken. die haben zwei farbschichten und einen irisring. bei der stärke gibts du dann 0,0 an.

...zur Antwort

lies dir doch hier einfach mal die bewertungen durch:

http://www.holidaycheck.de/hotel-HotelbewertungenHostal+Doris-chhb-hid_136084.html

...zur Antwort

also jetzt hab ich mir mal ein bisschen mühe gemacht und mir die übergangsregelung zu gemüte gezogen. darin habe ich gefunden, dass du, um auch noch BE ohne prüfung zu bekommen, vor dem 31.12.98 schon den antrag für klasse3 gestellt haben musstest und zu diesem zeitpunkt auch schon hättest 18 sein müssen. hättest auch bis 30.06.99 die prüfung bestehen müssen. da du aber erst 99 18 geworden bist, hast du keinen anspruch mehr darauf. kannst du alles hier nochmal nachlesen bei fall 1 und 2: http://www.fuehrerscheinklassen.de/ubergang.htm

...zur Antwort
warmwachs

die wärme öffnet die poren und die haare lassen sich leichter ausreißen. mit kaltwachs hab ich keine guten erfahrungen gemacht. haare nicht ausgerissen und ziemliche schmerzen. warmwachsen würde ich aber professionell machen lassen, das kann sonst ne ziemliche sauerei sein.

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde nächstes Jahr meinen Realschulabschluss mit voraussichtlich guten Noten beenden und gehe dann auf die FOS (Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen 11. und 12. Klasse), um dort meine Fachhochschulreife zu erlangen.

In der 11.Klasse wird ein 1-jähriges Praktikum verlangt, welches ich sehr gerne bei Ihnen absolvieren möchte. Die Polizeiarbeit interessiert mich sehr und aus diesem Grund möchte ich später auch eine polizeiliche Laufbahn einschlagen.

Ich interesse mich sehr für Wirtschaft und Recht und habe auch sehr gute EDV-Kenntnisse.Beim Schreiben auf der Tastatur schaffe ich 368 Anschläge in der Minute.

Das Arbeiten mit Office (wie Word, Excel, und Powerpoint) macht mir sehr viel Spaß. Mein Stärke liegt unter anderem im Umgang mit Menschen. Auch Höflichkeit und Sorgfalt sind keine Fremdwörter für mich.

Mein letztes Zeugnis der Hauptschule finden Sie im Anhang.(Sonst hast du da eine Wiederholung zum ersten Satz. Die werden sich schon denken können, dass du noch kein anderes Zeugnis hast, wenn du erst nächstes Jahr den Abschluss hast.)

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

die zwischenräume lassen sich gut mit staubsauger aussaugen und den schmutz auf den tasten bekommt man super mit wattestäbchen und nagellackentferner ab.

...zur Antwort

zinksalbe und produkte aus der apotheke mit benzoylperoxid. die zinksalbe heilt und trocknet aus und das benzoylperoxid trocknet die haut aus bis sie sich leicht schält.

...zur Antwort

Bahnsteig, Zweig, Teig, Essig, Fingerzeig...die sind alle aus nem reimlexikon. gib da doch einfach ig als endung ein und dann kannst du die liste durchgehen.

...zur Antwort

man sollte einfach keins mit alkohol nehmen, das brennt dan ziemlich stark, obwohl ich nen zeitraum von 24h zu groß halte. nimm doch einfach deo, dass extrem für nach dem rasieren geeignet ist.

...zur Antwort

du bekommst bei jeder hochschule credits für ei bestimmtes fach und eine note. gehst du jetzt an eine andere hochschule wird verglichen, welche leistungen direkt übernommen werden können und welche fächer du eventuell noch zusätzlich nachholen musst, damit du die entsprechenden credits bekommst. bachelorstudiengänge mit 6 semestern haben meist eine gesamtcreditzahl von 180 und 7semestrige haben dann 210.

...zur Antwort

Die Mitglieder eines SEK sind speziell ausgebildete und intensiv trainierte Polizeibeamte. Beim SEK finden nur Polizeibeamte Verwendung, die bereits im regulären Polizeidienst tätig waren (i. d. R. mind. zwei Jahre) und die sich einem schwierigen Auswahlverfahren stellen müssen, um in die Spezialeinheit aufgenommen zu werden. Gängig ist die Praxis einer Altersbegrenzung zwischen 23 und 34 Jahren für die Bewerber.

Quelle: Wikipedia

...zur Antwort

http://www.best-concerts.de/aufsichtspflicht.pdf

das wär so ein beispiel, google einfach nach formular übertragung der aufsichtspflicht. normalerweise hat jede disco ein eigenes auf ihrer website.

...zur Antwort

es gibt aber wahrscheinlich immernoch genug leute, die das eben nicht ausnutzen oder jedenfalls niht jeden monat. mach dir da mal keine sorgen, die verdienen schon noch genug.

soweit ich von freunden weiß, gibts da wirklich keinen haken, außer dass man kein handy zum vertrag umsonst bekommt.

...zur Antwort

bepanthen wund- und heilsalbe gibts für ein paar euro in der apotheke. gibts auch als lösung, die man nur auftupft.

...zur Antwort

tofu hab ich bis jetzt nur bei kaufland in der gemüseabteilung und in bioläden gesehen, eventuell gibts das auch bei rewe oder edeka.

...zur Antwort

wenn du tiere magst, dann geh ins tierheim. die suchen immer wen, der mit den hunden gassie geht. macht meine kleine cousine auch. wenn du möchtest, könntest du auch mal bei gemeinnützigen organisationen nachfragen, ob die irgendwelche helfertätigkeiten z.b. essensausgabe bei der tafel haben.

...zur Antwort

bei der barmer bekommt man 100bonuspunkte dafür und ab 500 punkte eine prämie.

...zur Antwort

von got2be schmusekatze oder schutzengel, von john frieda frizz ease so ein balsam und l'oreal hot glatt kann ich empfehlen.

...zur Antwort

falls du keine angabe zur beschäftigungsdauer gemacht hast, läuft der vertrag weiter. steht ein begrenzter zeitraum drin, musst du nicht extra kündigen.

...zur Antwort

valette ist ein einphasenprodukt, d.h. die konzentration der wirkstoffe ist in jeder pille gleich. der aufdruck dient nur als orientierung, damit man schneller merkt, ob man eine pille vergessen hat. die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist also nicht höher als sonst.

...zur Antwort

steuern müssten so 218 bis 238 euro sein. ich hab jetzt im steuerrechner keinen 1.9er gefunden, sondern nur 2.0 mit unterschiedlicher leistung.

versicherung kann unterschiedlich sein, je nach schadenfreiheitsklasse, alter, wohnort, gefahrenen km usw.

...zur Antwort

es können sich ablagerungen bilden, die linsen können sich verfärben. außerdem soll das antibiotikum ja gegen bakterien helfen und die können sich an der linse sammeln. also gut desinfizieren bevor du sie wieder reinmachst. am geeignetsten wären tageslinsen, weil du die nach der benutzung wegschmeißt und die keime nicht wieder ins auge gelangen.

...zur Antwort

wenn der teppich richtig verlegt ist und nirgends wellen schlägt, sollte das kein problem sein. der wirkt ja dann als trittschalldämmung.

wenn du dir unsicher bist wegen den hohen temperaturen, frag doch mal beim hersteller nach oder warte noch ein bisschen mit dem verlegen.

...zur Antwort

unbewusst, weil sie meistens schlecht sehen können. manchen gefällt auch der kleidungsstil der jungen generation nicht, oder sie wundern sich, was so junge menschen beim arzt wollen. die blockieren schließlich das wartezimmer für die ganzen gestressten rentner.

...zur Antwort

ein automatik ist bequemer. du musst nicht schalten und die kupplung nicht treten. das auto kann dir also auch nicht absaufen. allerdings verbraucht ein automatik meist etwas mehr als ein auto mit manueller schaltung, wenn man sinnvoll schaltet und nicht ständig im hohen drehzahlbereich fährt. andererseits sind autos mit start-stopp-automatik und automatikgetriebe wahrscheinlich einfacher zu händeln als manuelle mit start-stopp-automatik.

...zur Antwort

das bafög für juni müsstest du bereits am 28ten mai oder so bekommen haben. du bekommst also keins mehr.

...zur Antwort

geh im menu doch einfach über die einstellungen zu den telefonprofilen. da wählst du das aus, was du im moment eingestellt hast, z.b. normal und bei rufzeichen für sprachanruf kannst du den ton auswählen.

...zur Antwort

kauf es bloß nicht. hab das gleiche schon probiert und es war verdammt fleckig. auf der flasche ist so ein aufsatz mit kleinen bürsten. da kommt aber so wenig blondierung raus, dass man entweder keine wirkung hat, oder die haare werden orange. macht man den aufsatz ab, lässt es sich sehr ungleichmäßig auftragen. zum blondieren und strähnen machen, würde ich lieber zum friseur gehen.

...zur Antwort

meine eltern haben auch ein sofa in der farbe und eine wand komplett in hellem braun gestrichen und bei den anderen wänden nur einen ca. 1m hohen sockel mit der farbe. auf höhe von ca. 1,60m ist dann ein hellgrüner streifen ca. 20cm und noch ein dünner brauner. auf der braunen wand ist noch ein weißes wandtattoo mit ranken.

...zur Antwort

von as bei schlecker gibt sonnenöl und sonnenmilch mit kokosduft. das sind braune flaschen und da steht noch was von tropic drauf. haben alle allerdings keinen besonders hohen lichtschutzfaktor. bei rossmann gibts glaub ich auch was. kann dir da allerdings keine marke nennen. müssten aber auch braune flaschen sein.

...zur Antwort

Fast 190euro taschengeld sind doch relativ großzügig. da kann er auch die praxisgebühr verkraften. bücher, handyrechnung, discobesuche, klamotten usw. gehören zu seinen persönlichen vergnügen und die kann er selbst bezahlen. wenn ihn das geld nicht reicht, muss er sich nen nebenjob suchen.

...zur Antwort

Unter bestimmten Voraussetzungen kann auch für das Auslandsschuljahr BAföG beantragt werden. Diejenigen, die Anspruch auf das Auslands-BaföG haben, erhalten zusätzlich einen Reisekostenzuschuss von EUR 2.50 (Europa) und EUR 500 (Übersee). Genaue Informationen und Antragsformulare hier.

Quelle:http://www.schueleraustausch.de/sa/buch/stipendium.shtml

...zur Antwort

Sehr geehrte Frau Auring,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Chemikant in Ihrem Unternehmen.

Ich habe bereits im November 2009 ein zweiwöchiges Schulpraktikum als Chemikant bei Ihnen absolviert, welches mir sehr gefallen hat. Im Frühjahr 2010 habe ich ein freiwillige Praktikum als Bauzeichner und ein weiteres Schulpraktikum als Mechatroniker gemacht. Ich stellte jedoch fest, dass mich die Tätigkeiten eines Chemikants am meisten interessiert haben und ich deshalb eine Ausbildung in der Firma XY in Ingelheim beginnen möchte.

Nach den Sommerferien werde ich die 10. Klasse der Realschule Plus in Langenlonsheim besuchen und diese voraussichtlich im Sommer 2011 mit dem Sekundarabschluß 1 beenden.

Ich bin immer zuverlässig und pünktlich. Zur Zeit bin ich dabei den Führerschein Klasse B zu machen, weshalb ich auch flexibel einsetzbar bin.(Ist das als Chemikant wirklich wichtig?)

Sehr gerne bin ich auch bereit, Sie in einem weiteren Praktikum von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Auch über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

eigentlich würde ich sagen juli und august, aber ich war auch schon um die zeit da und es hat an mehreren tagen geregnet und war extrem windig. kann einem aber fast überall passieren, dass man ausgerechnet die regnerischen drei tage des sommers erwischt.

...zur Antwort

ich musste mal ne postkorbübung machen. da bekommt man nen stapel mit briefen, in denen was zu terminen steht, die sich auch teilweise überschneiden. die müssen dann in einen zeitplan möglichst sinnvoll eingetragen werden und vorschläge gebracht werden, was man bei den überlappungen machen kann, z.b. verschieben, absagen.

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, ob man sich an ihrer Schule noch für das Berufsgrundschuljahr Berufsfeld Chemie anmelden kann, bzw. ob es eine Warteliste für Nachrücker gibt. Ich werde am 02.Juni.2010 mein Abschlusszeugnis bekommen und als Jahrgangsbester ausgezeichnet werden. Sollte ich die Fachoberschulereife erfolgreich abschließen, würde ich anschließend gern die Fachhochschulreife machen, um ein Lehramtsstudium für das Fach Chemie zu beginnen. Falls eine Anmeldung noch möglich ist, bitte ich um eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn man mit dem Ausdruck Jahrgangsbester wird, bestätigen sich meine Zweifel am deutschen Bildungssystem.

...zur Antwort

http://www.miaweb.de/miawiki/CoMa.php?CoMa=VerdrehteBuchstaben

...zur Antwort

schreib doch einfach praktikum im hoch-/tiefbau, je nachdem was für eine baustelle das war. in der zulassungsstelle sitzen auch nur menschen. wenn unklarheiten bestehen werden sie sich schon melden. oder du rufst einfach mal bei der zulassungsstelle an und fragst nach

...zur Antwort

was ist licht?(eigenschaften)

wie entsteht licht bzw. wie erzeugt man es?

welche arten von licht gibt es?

wie nutzt man es?

bedeutung für die natur

...zur Antwort

hab neulich gehört, dass in deutschland wieder öfter bettwanzen auftreten. milben stechen nicht und allergien löst der kot der milben aus. aber auch bei ner hausstauballergie hat man eher juckende augen und schnupfen oder atemprobleme.

...zur Antwort

Bitte bringen Sie eine Kopie ihrer Einkaufsbestätigung/Bestellbestätigung zum WILL CALL-Stand mit, um ihre Tickets abzuholen.

Alle Ticket unterliegen den Bestimmungen und Vorschriften der einzelnen Anbieter und Veranstaltungsorte der Show.

...zur Antwort

klar können die designerbetten auch massivholzbetten sein. ein designerbett ist wahrscheinlich von irgendeinem möbeldesigner entworfen und vielleicht etwas außergewöhnlicher.

ein futonbett ist meist relativ flach und besteht aus einer matratze in einem rahmen. http://www.google.de/images?hl=de&q=futonbett&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

...zur Antwort

schnecken sind eigentlich wie männer, sie mögen bier! es gibt dafür extra behälter, aber ein kleiner eingegrabener eimer oder blumentopf geht auch. das gefäß befüllst du dann mit bier und die schnecken kriechen rein und ertrinken drin. nicht besonders tierfreundlich, aber du willst sie ja schließlich loswerden.

...zur Antwort

Du brauchst Abitur und dann kannst du an einer Universität diverse Fächer auf Lehramt studieren. Dabei wird dann noch unterschieden zwischen Grundschule, Gymnasium, Berufsschule usw.

...zur Antwort

also bei mir ist es noch nicht weniger geworden. aber lass am besten beim allergologen nen test machen, der sagt dir auf was du allergisch bist und was du dagegen tun kannst. es gibt extra kalender in denen die flugzeit der pollen einzelner pflanzen eingetragen ist. aber da sich dieses jahr eh alles durch den langen winter verschoben hat, stimmen die auch nicht ganz genau. wenn du pech hast, bist du wie ich auf gräserpollen allergisch und die fliegen den ganzen sommer.

...zur Antwort

bei monatslinsen kann ich dir die hier empfehlen:

http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/preisvergleich/monatslinsen/biofinity.html

die kann man auch über nacht drinlassen, gibts bis +8 dioptrien.

...zur Antwort

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,271738,00.html

Der Fall ist auch nicht schlecht, obwohl der Fahrer nicht gestorben ist.

...zur Antwort
  1. Das Bild mit dem Garten machst du als eine Ebene, über Datei-> Als Ebene öffenen
  2. Das mit der Katze als zweite Ebene, wieder über Als Ebene öffnen
  3. Die Ebene mit der Katze rechts anklicken und Alphakanal hinzufügen klicken.
  4. Mit der magnetischen Schere die Konturen der Katze nachklicken bis der Umriss wieder geschlossen ist.
  5. Die Katze doppelt anklicken.
  6. Recht klicken-> Auswahl->Invertieren
  7. Entf drücken.
  8. Die Ebene mit der Katze muss über der mit dem Garten liegen.
...zur Antwort

ich denke das ist je nach bundesland unterschiedlich. allerdings ist es ganz schön gewagt mit ner 2,9 auf gymnasium zu wechseln. selbst wenn du deinen schnitt einigermaßen halten kannst, was wahrscheinlich schwierig wird, ist ein 3er abi keine besondere leistung.

...zur Antwort

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=radierbare+buntstifte&meta=&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=radierbare+bunt&gs_rfai=

...zur Antwort

frag doch mal bei ner tageszeitung nach. die haben auch einen fotograf. nebenbei bekommst du dann auch noch einblick in eine redaktion. ne freundin hat sowas mal gemacht und war total begeistert, weil sie viel unterwegs war und es nicht langweilig wurde.

...zur Antwort
  1. Haare nie im Schlafzimmer kämmen und am besten vorm ins bett gehn waschen, weil sich die pollen stark drin sammeln.
  2. Klamotten am besten auch im bad ausziehn, ist das gleiche wie bei den Haaren.
  3. Fürs Fenster gibts Pollengitter, die die Pollen weniger stark durchlassen.
  4. Gegen die Sympthose gibts Nasenspray und Augentropfen. Vom Spray bekommt man allerdings schnell Nasenbluten und es soll auch recht schnell anhängig machen.
  5. Bei mir helfen Cetirizin-Tabletten besser. Abends ein nehmen und am nächsten Tag sind die Beschwerden schon weniger.
  6. Auf lange Sicht solltest du über eine Therapie beim Allergologen nachdenken.
...zur Antwort

schwarz und weiß sehen auf fotos immer blöd aus. vielleicht eher was farbigeres, aber ohne muster.

das foto kannst du direkt auf den lebenslauf kleben oder auf ein deckblatt, wenn du eins hast.

...zur Antwort

benutz zum glätten einfach immer einen hitzeschutz, da gibts den von l'oreal hot glatt in ner pinken flasche, schutzengel, schmusekatze von got2be und noch viele andere. mach regelmäßig haarkuren und benutzte shampoo und spülung für gefärbte haare, dann ist die farbe nicht so schnell raus und du musst seltener färben.

...zur Antwort

wahrscheinlich ist der server, von dem du das update runterladen sollst, gerade überlastet oder nicht aktiv. versuchs einfach später nochmal.

...zur Antwort

wenn er das parallelogramm gezeichnet hat, dann muss er einen bestimmten maßstab verwenden, z.b. 1N = 10cm. außerdem braucht man dabei noch den winkel der kräfte zueinander. anschließend misst du einfach die diagonale und rechnest die cm wieder in N um.

...zur Antwort

Ein Unfallschaden, der sich auf einem privaten Verkehrsübungsplatz ereignet, ist doppelt versichert. Zum einen tritt die bei der Benutzung des Platzes zwingend abzuschließende Tageshaftpflichtversicherung für den Schaden ein. Zum anderen hat der Geschädigte die Möglichkeit, die für das Kraftfahrzeug bestehende allgemeine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen. Er kann seine Ansprüche jedoch nur einmal geltend machen.

Urteil des LG Köln vom 22.12.2004 20 O 360/04

...zur Antwort