Ich möchte Melatonin probiere.?

3 Antworten

Erstmal sollte man das besser nur nehmen, wenn man ausgewachsen ist, da der Verdacht besteht, dass es die Entwicklung des Gehirn bei Pubertierenden beeinträchtigen kann.

Melatonin als Spray über die Mundschleimhaut wird besser aufgenommen als aus Tabletten, die aber dafür wesentlich günstiger sind. Ich nehme die aus Rossmann, preislich sehr gut: https://www.rossmann.de/de/gesundheit-greendoc-melatonin-spray-intense-18-mg/p/4036581536962

Noch besser wäre ein niedrig dosiertes Produkt (0,3mg würden reichen), das zeitverzögert über die ganze Nacht Melatonin freisetzt statt "sofort" den ganzen Wirkstoff einsetzt. Aber sofort gibt es in Deutschland kaum.

Die Wirkung ist aber relativ schwach. Wenn man davor am Handy daddelt, verschwindet die Schläfrigkeit wieder. Ich nehme eine zweite Dosis, wenn ich kurz aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Als mir das nach 6 Stunden Schlaf passiert ist, habe ich dank des Melatonins noch 4 weitere Stunden schlafen können.

Alternativ kann dir vielleicht CBD Öl helfen. Mir hat’s geholfen und wilde Träumen kommen ja oft auch mal ausm Alltag, wenn du vllt viel Stress hast.

Mir hat das Melatonin-Spray von "dm" beim Durchschlafen sehr gut geholfen.