Hilft Melatonin gut beim einschlafen?

6 Antworten

Mich haut das innerhalb von einer halben Stunde um. Da ich allerdings am nächsten Morgen einen Hangover habe, nehme ich es sehr selten.

Bloß nicht!

Das war bei mir die Energiebombe!

Ich konnte nicht einschlafen. Ich hatte es vom Arzt empfohlen bekommen, wegen einschlafstörungen. Ich habe eine Nacht lang nicht geschlafen. Dann war ich ein bißchen müde, und habe gedacht, ich probiere das Mittel mal.

Ups... ich war nich munterer! Ich habe wirklich einen Bewegungs zwang! (Ich habe mich Hyperaktiv gefühlt). Ich habe keine Sekunde lang ruhig sitzen können. Darauf hin war ich die ganze (zweite) Nacht durchgehend wach!

Das Mittel kann in seltenen Fällen nämlich genau das ABSULUTE Gegenteil verursachen! Ich rate davon ab. Das liegt an meiner eigenen Erfahrung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Vermutlich auch dabei irgendwann nicht mehr ohne einschlafen zu können wenn dein Körper sich an die künstliche Zuführung gewöhnt und selber die Produktion runter fährt

Ja.es hilft sogar sehr gut. Ist aber nicht zur Dauer einnahme geeignet.. da es deine natürliche Produktion des Mela und sero.. durcheinnander bringt... also nicht auf Dauer nehmen...

ForumLibhaber  07.11.2023, 21:53

Wenn es funktioniert und nicht das Gegenteil bewirkt!

Hallo Crono,

auf Dauer sicher nicht, weil dabei der Körper entwöhnt
wird, das Melatonin selbst herzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung