Ich möchte meinen Freund in Ägypten besuchen und ihn näher kennenlernen. Während der Zeit möchte ich nicht in ein Hotel. Was kann ich tun?

10 Antworten

Hallo, also, es gibt 2 Probleme:

1) Wohnen: Wenn er in einem Modernen(!) Stadteil lebt, z.B. den teureren Gegenden der Satellitenstädte wie 6thOctoberCity, dann kann er ruhig Damenbesuch über Nacht haben. Dort kümmert sich jeder um seinen eigenen Kram. Das gleiche gilt wenn du dort über Airbnb eine Wohnung mietest. (Einige 5Sterne Hotels stellen auch keine Fragen, oder lassen sich bestechen, aber ich habe keine Erfahrung welche das sind.)

2) Wenn er Dich wirklich gerne hätte, würde Er(!) dich in D besuchen kommen, und sich ein Touri-Visum selbst besorgen (ja, es kriegen auch Ägypter Touri-visa im D. Konsulat) Falls er das nicht kann oder will, geht es ihm nur darum über dich nach D zu kommen. Egal: Er wird dennoch sehr net sein bis er das hat. Und die Familie wird sein Vorhaben vermutlich nicht verhindern wollen, denn selbst falls er dich mal heiratet, kann er ja dort noch eine 2.Frau heiraten.

Näher kennen lernen? Ich dachte es ist Dein Freund?

Aber wahrscheinlich gehörst Du einfach nur zu den Frauen die so verzweifelt auf der Suche nach Liebe sind, dass sie immer noch nicht begriffen haben, was die da im Schilde führen.

Kennen lernen wirst Du den erst richtig wenn Du ihn nach Deutschland geholt hast und unterschrieben hast, dass Du für sämtliche Kosten aufkommen wirst.

Der will doch nur dein geld oder die Gelegenheit einen deutschen pass zu bekommen...chancen stehen 99 zu 1. Erst recht wenn er um einiges jünger ist als du und du auch noch übergewichtig bist und wenig chancen hier hast.

Du kannst bei Air BnB ein Zimmer bei einer Privatperson buchen
(würde Frau, Ehepaar oder gemischte WG nehmen) -
https://www.airbnb.de/s/%C3%84gypten?type=bnb&s_tag=BYZDVxvq

Sofern er in Kairo, Luxor, Dahab oder Hurghada wohnt wäre Hostel (Jugendherberge) eine Option -
http://www.german.hostelworld.com/Jugendherbergen/Agypten

Zu zweit im Zimmer ist allenfalls nicht möglich ... was ja nicht nur ein Nachteil sein muss. - Sei ihm gegenüber so wie Du auch Männern gegenüber in Deutschland bist. - Überstürze nichts. - Schau genau, ob nicht das meiste zu seinem Vorteil ist...

gschyd  02.08.2016, 15:45

Denn ja - die allermeisten wollen Spass & das Geld (bei Ausländerinnen).

Achte auch, wie er über ägyptische Frauen spricht - tut er das sehr abschätzig, zeugt das nicht für einen guten Charakter resp. respektvollen Umgang.

Ja,www.airbnb.com/‏ oder ein Hostel sind sicher nicht schlecht.Die Antwort von gschyd ist gut. Nicht alle Ägypter sind schlecht, aber es gibt viele die es sind. Kairo, Alexandria etwas anderes solltest du nicht einmal in Betracht ziehen. Niemand verlangt von dir Vorurteile zu haben, aber den klugen Menschenverstand und die Wachsammkeit solltest du dir bewahren
.Ägypten ist sehr represiv und steckt in einer grossen wirtschaftlichen Krise. Viele junge Menschen versuchen alles um das Land zu verlassen.