ich möchte meine hündin decken lassen

8 Antworten

Hast du deine Hündin den rassespezifischen nötigen Untersuchungen unterzogen?

Du weisst schon, dass man dich haftbar machen kann, wenn du kranke Welpen verkaufst, die z.B.HD haben, weil du deine Hündin und den Rüden nicht hast untersuchen lassen?

Wie wäre es, wenn du deine Hündin erstmal untersuchen lässt, in einen Rasezuchtverein gehst und dich dort bei dem Zuchtwart über die Abläufe der Trächtigkeit und bei der Geburt informierst? Dann bringst du deine Hündin auch nicht mit deiner Unwissenheit in Lebensgefahr.

Würdest du dich nämlich auskennen und würdest du deine Hündin kennen, dann wüsstest du genau,wann der beste Decktermin ist, genauso ob die Hündin hinterher noch einen Rüden ranlässt. Solange dir solche Sachen nicht bekannt sind (ich werde sie, aus Rücksicht auf deine Hündin nicht beantworten) bist du leider nicht geeignet Hunde zu züchten. Du glaubst das Märchen von der Krebsprophylaxe durch eine Geburt (oder ist das deine Ausrede weil du einmal süüüüüsse Welpen willst? und lehnst Kastration ab, was die einzige BEWIESENE Vorbeugung ist. Na dann wollen wir mal hoffen das deine Hündin dein Gestümper überlebt, die Welpen gesund sind und du sie auch gesund durch die ersten (mind) acht Wochen bringst. Dann brauchst du noch gute Familien, die die Babies nicht beim ersten Problem abschieben. Überleg dir nochmal, ob du deiner Hündin, den Welpen und deren Käufern das wirklich zumuten willst auf Basis eines Märchens, welches schon laaaaaange wiederlegt ist.

Oh mann warum hackt ihr denn so auf ihr rum ? Klar gibt es viele Hunde in den Tierheimen aber es will auch Net jeder en Hund vom Tierheim ... Die meisten haben ja schon einiges durch gemacht... Wenn man so denken würde dürfte man auch keine Kinder mehr machen gibt ja viele die in den Kinderheimen oder in babyklappen abgegeben werden,die brauchen auch ein zuhause.... Sie wollte nur Tipps und Vilt hat sie ja die Hunde untersuchen lassen und Vilt hat sie auch schon bekannte gefragt wer den ein Hund möchte Vilt hat sie sich viele Gedanken gemacht und Geld gespart ... Wissen wir doch alles Net verurteilt Net immer die Menschen nur weil sie Hunde vermehren wollen die keine Papiere haben... Die meisten reinrassigen sind doch krank weil alle überzüchtet sind weil jeder den besten als Papa und Mama will... Also bitte regt euch ab!!!

es stimmt leider nicht das es vor mammatumoren schützt wenn die hündin welpen hatte. meine hündin ist eine ehemalige zuchthündin,sie hatte bei der züchterin 4 würfe mit insgesamt 24 welpen. sie bekam vor 1,5 jahren trotzdem mammatumoren die gleich operiert wurden,leider haben sie schon gestreut.meine hündin ist gerade 9 jahre alt.

kleinemaus866
Fragesteller

oh das tut mir leid für ihre hündin ,leider habe ich das ja auch durch wir hatten unsere hündin damals auch operieren lassen aber nichtmal 3 wochen danach kamen schon die nächsten und bei meiner kleinen da sagte der tierarzt da sie auch shcon so oft scheinschwanger war sollte man sie decken oder sterilisieren lassen da ich aber nichts vom sterilisieren halte lass ich meine maus decken. ich wünsche ihrer hündin alles erdenklich gute

fischerhundefan  24.08.2009, 00:40
@kleinemaus866

Sehr geschäftstüchtig Dein Tierarzt! naja er rechnet mit allem... Probleme während der Trächtigkeit, Kaiserschnitt, Nachsorge, Wurmkuren, Impfungen, Welpen mit Durchfall, Nachimpfungen der Welpen die Du nicht los wirst usw usw... hoffentlich hast genug Geld beiseite gelegt! 'ne kastration wär allemal billiger und sinnvoller gewesen!

das sind tiere und die machen das unter sich aus, wenn man sie lässt - ich meine, mach dir keine sorgen, das wird schon ;o)

kleinemaus866
Fragesteller

danke sie ist ja nun schon 3 jahre:)

Hat alles geklappt is ja schon über ein Jahr her :)