Ich möchte meine Ausbildung in einer anderen Stadt anfangen und meine frage ist jetzt, wie könnte ich das Überzeugend in meine Bewerbung einbauen?

2 Antworten

Das musst du doch nicht in der Bewerbung schreiben. Die lesen sich das durch und stellen sich erstmal selber die Frage..aber die werden dich sicher dann erst beim Vorstellungsgespräch nach dem Grund fragen. Aber die können sich sowieso dann gleich denken..das ein Umzug oder der Wille nach was neuem, ein neu Start der Grund sein wird.

angelika14
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich selbst werde bald in einer 60km weit entfernten Stadt meine Ausbildung anfangen. In eine Bewerbung gehört so etwas nicht herein. Solche Fragen werden in einen Vorstellungsgespräch gestellt und besprochen. Bei meinen Vorstellungsgespräch kam jediglich die Frage auf, warum hier und nicht in einer anderen Stadt?

Dabei ist einfach nur wichtig, welche Punkte du nennen solltest:

- diese Stadt gefällt mir wegen...

- ich sehe hier meine Karrierechancen am größten!

angelika14
Fragesteller

Musstest du dann für das Vorstellungsgespräch in die Betroffene Stadt fahren?

Danke für die Tipps :)

Numinos2  07.01.2016, 14:36
@angelika14

Ja klar! Meine Mutter hat mich dort hingefahren. Nimm niemals öffentliche Verkehrsmittel. Ich mit meinen Anzug im jungen Alter würde mir immer Doof vorkommen.

Falls du den Weg über die Öffentlichen oder Familiären Fahrweg nimmst beantrage einfach bei der Arbeitsagentur für Arbeit das Fahrgeld. Dort machst du aus 2 Fahrten 4 und aus 60km 80km. Dann hast du auch noch Geld verdient und illegal ist es auch nicht, denn die Frau die bei der Arbeitsagentur für Arbeit arbeitet hat mir sogar dazu geraten!