Ich möchte Leute aus armen Ländern helfen. Welche Berufe sind geeignet?

6 Antworten

Entwicklungshelfer.Ist aber ein sehr Harter Beruf, Seelich wie Körperlich. Du kannst in Kriegsgefechte verwickelt werden auch als Pazifist, zwischen Ländern oder Völkergruppen wie Stämmen in Afrika. Ist schonso mancher drauf gegangen unfreiwillig. Einfach googlen unter Entwicklungshilfe. Unicef, Miseror und anderen Organisationen. Auch einige Promis haben sachen ins Leben gerufen. Boris Becker, Madonna, Karl Heinz Böhm, Nicole Kidman etc. pp. Frage unter Hilfe für Afrika oder anderen Ländern nach. Hilfe für Rumänien. Hilfe für Südamerikanische Länder, Hilfe für Asiatische Länder, Welthunger Hilfe. Du kannst auch als Krankenschwester oder Hilfspersonal, MTA, oder sonst etwas dahin gehen. Du musst nur bereit dazu sein und dich eintragen. Die sagen dir dann schon alles weitere. Impfungen vorher nicht vergessen. Nur Flaschenwasser trinken.

56

Entwicklungshelfer ist kein Beruf, wohl aber eine Berufung als Experte für höchstens zwei Jahre, keinesfalls ein Beruf fürs Leben!

0

Diverse handwerkliche Berufe, Ingenieure, Rechtsanwälte, psychologen... Da gibts erstmal wirklich viele Möglichkeiten.

Reichtum erlangen durch Sperma, Plasma, Blut spenden?

Hab schon oft überlegt Sperma spenden zu gehen, aber soweit ich weiß muss man gegebenen falls sogar Unterhalt bezahlen, wenn ein Balk dabei raus kommt. Plasma spenden, Blut spenden? Wie viel bekomm ich bei was? Gibt es noch andere Möglichkeiten bei denen man reich werden kann?

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche Organisationen wie SOS Kinderdorf oder save the children?

Sollten aber seriös sein :) Und für Menschen/Kinder in armen Ländern, nicht in Deutschland.

...zur Frage

Beruf Ohne Druck und Stress?

Hey Leute ich habe da ne Frage gibt es überhaupt noch Berufe wo kein Stress oder Druck vrohanden ist , ich hab kürzlich erst einen Berufswahltest gemacht und da stand dass ich mir einen Beruf suchen sollte indem

1 : kein Druck oder Stress vorhanden ist
2 : ich viel Kontakt mit Menschen habe 3: der intellektuell anspruchsvoll ist

kennt ihr vielleicht irgendeinen Beruf der das alles erfüllt danke im vorraus .

Eure anders1 <3

...zur Frage

Berufe, wo man armen Menschen helfen kann?

Ich möchte in meinem Leben Menschen retten und helfen. Welche Berufe gibt es wo ich das machen kann? Und damit meine ich nicht Psychologin, Psychiaterin oder in irgendeiner Partei(Politik) teil zu sein. Welche Berufe sind diese, wo man durch die Welt reist von einem armen Teil zum anderen, wo ich Menschen helfen kann?

Kann man das auch neben einem anderen festen Beruf machen?

...zur Frage

Ist Krieg wirklich das Gegenteil von Frieden?

Ich weiß nicht wie ich das in Worte fassen soll, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

...zur Frage

Gibt es eine andere Möglichkeiten Armen Menschen zu Helfen außer Geld zu spenden?

Ich möchte wirklich gerne armen Menschen helfen. Sei es hier bei uns oder in Afrika. Doch leider reicht mein Taschengeld überhaupt nicht aus =/ Kann man nicht irgendwie anders den Menschen helfen, auch ohne Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?