ich möchte lernen aber ich bin viel zu stark abgelenktt?

2 Antworten

Leg das Handy und den Laptop weiter weg. Ausschalten, anderes Zimmer, wegschließen lassen, ..., länger nach der Schule bleiben und da lernen, rausgehen mit analogen Materialien

eine Pause nach 20 Minuten ist in Ordnung (aber in der auch nicht ans Handy oder so)

wenn du jeden Tag 20 Minuten lernst, könnte das ausreichend sein für Schule

lern bessere Lernmethoden; Lesen ist die schlechteste Lerntechnik

Bücher: Atomic Habits, Deep Work

Mir hilft es einen klaren Plan zu machen, wann ich lerne und wann ich Pause mache. Dann kann ich mich immer auf die nächste berechtigte Pause freuen. Ansonsten kannst du dein Handy ja auch deinen Eltern geben.