Ich möchte Karten in bestimmter Größe drucken dass geht ja mit Microsoft world das kostet aber Geld gibt es noch andere Apps dafür?

GFNETF13  15.12.2021, 19:40

Microsoft WORD

Quobold
Fragesteller

Aber ander Apps mit seen en das möglich ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LibreOffice zum Beispiel. Wenn du aber solche Plastikkarten meinst (wie die Grösse einer Kreditkarte) sind andere, darauf spezialisierte Programme besser geeignet.

Quobold
Fragesteller

Ich meine eine Pokémon Karte

Flips12345  15.12.2021, 19:52
@Quobold

Die GRöße lässt sich in Lo Problemlos bestimmen und auch Schriftart und Bedruckbarer Bereich. In Lo ist das sehr einfach zu machen bei MS Office hingegen ein wahrer Krampf. Hab es erst Gestern erleben müssen wo ich Namensschilder für eine Besucherkonferenz Drucken musste. Da war es in LO wesentlich einfacher zu machen gewesen. Selbst Bögen mit fest vorgegebenen vorlagen und Nummern waren einfacher zu Definieren gewesen als bei MS Office.

Quobold
Fragesteller

Also könnt ihr mir das erklären

Libre Office. Ist Kostenlos und kannst auch Karten damit Kostenlos gestalten und ausdrucken.

https://de.libreoffice.org/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Quobold
Fragesteller

Aber da kann ich die Größe nicht einstellen

Flips12345  14.12.2021, 19:42
@Quobold

Es geht du kannst die Karte in der Konfig jederzeit der Größe anpassen. im Link gibt es auch eine Hilfe Tutorial und auch ein Forum ,da findest du die Anleitungen dazu . Es ist nicht fest auf eine größe fixiert.

Quobold
Fragesteller
@Flips12345

Ich habe Probleme mit dir App gibt es andere ?

Flips12345  14.12.2021, 19:59
@Quobold

Mit welcher App hast du Probleme ? . Installiere es nicht als app sondern als festes Programm . Und wenn man so was gestaltet garantiert nicht auf einem Smartphone !

Quobold
Fragesteller
@Flips12345

Nein ich möchte eine Pokémon Karte drucken und über eine echte kleben und die muss halt die perfekte Größe haben haben sie noch Ideen

Shecq  15.12.2021, 19:48
@Quobold

Du willst also betrügen, oder versuchen andere abzuziehen?

Flips12345  15.12.2021, 19:54
@Quobold

Wie ich geschreiben habe lässt sich die Größe FREI Definieren. auf einem PC Desktop ist das alles kein Problem !

Quobold
Fragesteller
@Shecq

Nein um genau zu sein Naruto Karten um sie einem Freund zu schenken