Lohnt sich ein 3D-Druck Service?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es Junior will keinen eigenen, obwohl wir das mehrfach angeboten haben. Meint er weil dann alle Freunde kommen. Der lässt seine Modelle auch drucken.

Insofern Feuer Frei,

Ja, tu das! Der beste Start bekommst du, wenn du Social Media machst, dann kommen die meisten Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Versuche es auf jeden Fall! Kannst auch einen Social Media Account dazu starten.

verreisterNutzer  19.10.2024, 10:19

Danke, Leoloewe1! Das ist eine super Idee!

Es gibt schon einige 3D-Druckservices... Auch mit verschiedenen Techniken (FDM, SLA, Laser-Sinthern) und mit verschiedenen Zusatzangeboten. Ich kenne jetzt keine Namen und keine Preise, da müsste man mal recherchieren.

Wirklich lohnen - also signifikanter Gewinn - wird es sich vermutlich nicht. Um ein paar Euro wieder rein zu holen, vielleicht. Aber man muss gut rechnen: Material, Strom, Verschleiß, Aufwand...

Das kannst du dir vermutlich sparen. Die Konkurrenz ist groß und die Preise kaum zu unterbieten.

Wenn du jedoch eigene Designs hast, kann sich das schon lohnen - mit einem reinen Druckservice wird das aber nichts.