Ich möchte in eine neue Stadt ziehen, wo finde ich recht schnell eine Wohnung?

2 Antworten

Für eine Wohnung brauchst Du auf jeden Fall einen Arbeitsvertrag und Gehaltsnachweise. Da ist es egal, wo Du suchst.

Ich würde Dir empfehlen, erst mal die Ausbildung anzufangen und Dir ein WG-Zimmer zu suchen. Wenn Du die Probezeit überstanden hast und Dir sicher bist, dass Du das durchziehen willst, kannst Du Dir immer noch eine Wohnung suchen.

Einfach wird es aber nicht. In den Städten gibt es mehr Wohnungssuchende als freie Wohnungen.

Ich würde mich da bewerben wo ich hin will und würde dem Betrieb sagen, dass sie mich bei der Wohnungssuche unterstützen müssten.