Ich möchte ihm meine Nummer nicht geben, was sagen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hättest Du ihn mal gefragt, warum er Deine Nummer haben möchte...aber zu spät. Wenn er Dich nochmal darauf ansprechen sollte, dann sag ihm doch einfach, dass Du keinen Grund dafür sehen würdest, ihm Deine Nummer zu geben, da Ihr Euch ja täglich in der Schule seht.

Nein ich möchte dir meine Nummer nicht geben.

Fertig. mehr musst du nicht sagen und du musst es ihm auch nicht begründen weil es schließlich deine Privatsache ist wem du deine nummer gibts und wem nicht.

Ansonsten begründe es ehrlich damit das du mit ihm außerhalb der schule nicht reden möchtest.

Zur not kannste auch einfach sagen das dir deine Eltern verboten haben deine Nummer an andere weiterzugeben.

Hallo Sweet Secret,

Deine Nummer ist etwas sehr persönliches, und Du alleine hast das Recht zu entscheiden, wer sie bekommt.

Sag einfach ganz klar, "Ich möchte Dir meine Nummer nicht geben, dazu kenne ich Dich zu wenig." 

Es gibt ja auch keine Veranlassung dafür, ihm die Nummer zu geben, wie z.B. ein gemeinsames Schulprojekt.

Höre auf Deinen Bauch,

Giwalato 

Bleib bei deinem Nein. Und verhalte dich so, als ob das völlig normal ist, nicht jedem gleich die private Nummer zu geben. Es ist nämlich völlig normal. Du kannst ihm z.B. sagen, wenn er sagt, dass ja andere deine Nummer haben, dass sie sich das auch über mehrere Monate/Jahre verdienen mussten.

Nein sagen, höre auf dein Bauchgefühl. Immer wenn ich das nicht gemacht habe war ich danach in der Sch***.

Sag einfach du hast mit deinem Freund gesprochen und der ist mega eifersüchtig und will das nicht usw.

Sag halt irgendwas, damit er nicht beleidigt ist, weil wenn jemand schon vorher komisch ist, dann weist nicht was irgendwelchen Leuten danach einfällt. Deshalb immer freundlich aber distanziert bleiben.

Liebe Grüße!

Nein. Sei gleich von Anfang an ehrlich zu ihm. Glaub mir :D wenn du ihm sie gibst wird es später noch schwerer ihm zu sagen, dass man von ihm nichts will und für dich ist ja auch angenehmer. Wenn du es einmal gesagt hast musst du es ihm nie wieder klar machen. 

lg :)

Versuch nicht irgendwelche Ausreden zu erfinden oder ihn unnötig hinzuhalten. Sag ihm was Sache ist und gut ist. Wenn du nicht möchtest dann sag es einfach!

frag ihn doch erstmal wieso er deine nummer haben möchte. wenn er sagt einfach so oder um mit dir in kontakt zu bleiben, sagst du einfach dass du sie ihm noch nicht geben willst, aber vielleicht etwas später wenn ihr euch besser kennen lernt.

so hätte ich es jedenfalls gemacht

Wenn es nur ums schreiben (WhatsApp) geht, kann man auch andere Apps benutzen, die keine Telefonnummer benötigen. Ein Beispiel wäre Kik. Man braucht dazu nur eine E-Mail, die nicht anderen gezeigt wird.

Sag einfach Nein. Ehrlichkeit ist zwar manchmal awkward aber auch unkompliziert.

Nummer ist doch kein ding. Ob du ihm nachher antwortest ist ne andere Sache ^^

Sei ehrlich und sag einfach nein. 

sorry ich kenne dich nicht gut genug. 

Was möchtest Du wissen?