Mädchen nach ihrer Nummer fragen

17 Antworten

Naja, persönlich würde ich meine Nummer keinem Wildfremden geben, aber ich denke, solche gibt es auch ^^ Trotzdem bin ich für die Variante, erst bisschen Smalltalk zu führen, ich denke das ist bei den meisten die sicherere Art und Weise (; Viel Glück nächstes Mal oder vielleicht triffst du sie ja mal wieder :)

Man sieht sich immer 2 mal im Leben :) Danke

0

Hallo!

Ich persönlich würde nicht einem wildfremden Jungen meine Handynummer geben, sondern nur Personen, die ich gut kenne und denen ich vertraue. Sprich erstmals mit ihr und frag sie erst dann nach ihrer Handynummer.

Grüße, Dreams97

Ich persönlich würde meine Nummer nicht einfach jemandem geben, nur weil er danach fragt, aber vielleicht bin ich da einfach nur etwas verklemmt?

Erst mal Smalltalk und etwas kennenlernen halte ich für die bessere Idee. Vielleicht merkst du dann ja auch, dass ihr euch doch nicht so gut versteht ;)

Liebe Grüße und viel Glück. (:

Danke :)

0

Ich würde dir als Mädchen jedenfalls nicht direkt meine Nummer geben. Komm erstmal ins Gespräch mit ihr - denn direkt mit der Tür ins Haus fallen.. na gut, dass ist ja nicht jedermanns sache.

Von mir würdest du jedenfalls direkt ne Abfuhr bekommen, wenn man nur nach meiner Handynummer fragt :D

Hab ich mir schon gedacht. Ist ja auch irgendwie komisch ^^

0
@pinnowpaule

Die Abfuhr hätte nichts damit zu tun, weil du auch eine Frau bist - sondern eher weil ich es unhöflich finden würde ^^
Aber vielleicht schlägt sie dir ja auch vor, dass ihr euch an der Bushaltestelle öfters seht und dann auch quatscht? :)

0

Als ersten Satz nach der Nummer zu fragen kommt bei vielen nicht gerade gut an. Ich würde dich zum Beispiel fragen, was du mit der willst und ob ich dann etwa ständig Nachrichten von dir bekäme und was du mir darin zu sagen hättest, das du nicht auch jetzt kurz und bündig tun könntest ;)

Lass dir lieber spontan etwas anderes einfallen als sofort nach der Nummer zu fragen. Was das ist, kann dir auch niemand vorsagen, aber es muss nichts Besonderes sein. An der Bushaltestelle könntest du irgendwas über Abfahrtszeiten sagen oder so, darüber, wie stickig es im Bus letztes Mal war oder irgend solche trivialen Dinge. Hauptsache, du kommst irgendwie ins Gespräch. Das mit der Nummer besser erst fragen, wenn die Wege wieder auseinandergehen, dann wäre schon eine gewisse Logik drin (Gespräch fortsetzen).


Danke für die ausführliche Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?