Ich möchte gern meine Kamera im Wert von rund 250 Euro verkaufen, wo sollte ich sie am besten verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Auf Ebay Kleinanzeigen. 75%
Sonstige Antwort. 25%
Auf Ebay per Sofort Kauf. 0%
Auf Ebay per Gebot. 0%
Auf Amazon. 0%
An einem anderen Ort. 0%

3 Antworten

Auf Ebay Kleinanzeigen.

Das normale Ebay ist kacke. Das sehn zwar viele Leute, aber dann die scheiß Verkaufsgebühren. Auf gar keinen Fall Auktion, das Zeug geht grundsätzlich immer unter Wert weg.

Machs auf Kleinanzeigen oder Facebook Marketplace. Das dauert zwar länger bis sich jemand findet, aber wenigstens bekommt man meist auch das dafür, was man sich vorstellt.

DerFrager2019
Fragesteller

OK, vielen Dank! :)

Aber wie ist es mit den Gebühren auf Ebay Kleinanzeigen? Sind die da nicht auch wie bei Ebay auf 11%?

Den Facebook Marketplace kenn ich gar nicht, wie läuft das da genau? Wie kann man das da inserieren bzw. wie wird das dann mit dem Bankkonto verknüpft?

Uneternal  16.03.2022, 17:29
@DerFrager2019

Soweit ich weiß muss man bei Kleinanzeigen nichts zahlen. Und auf Marketplace auch nicht, außer jemand kauft es über die Kaufabwicklung von Marketplace.

Sonstige Antwort.

entweder bei ebay Kleinanzeigen oder in den zur Kamera passenden Verkaufsgruppen bei Facebook.

Wir kennen die Kiste nicht und der Erfolg hängt von tausenden Faktoren ab.