Ich möchte für meine 15 jährigen Sohn einen Magenta mobile Young Tarif Abschließen geht das dann auf meine Namen oder den von meine Sohn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alessandro2612,

das wird so nicht klappen.

Dein Sohn ist noch nicht unbeschränkt geschäftsfähig und darf daher den Vertrag nicht abschließen.

Du bist zwar voll geschäftsfähig, erfüllst aber die Voraussetzungen nicht. MagentaMobil Young ist für junge Leute unter 27 Jahren.

Nutzt du schon einen Tarif bei uns? Vielleicht kommt ja statt MagentaMobil Young dann eine Family Card in Betracht?

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dein Sohn kann noch keinen MagentaMobil-Young-Tarif abschließen, da er noch nicht 18 ist. Du wirst wohl über 27 Jahre alt sein und bekommst deshalb auch nicht den Young-Vorteil.

Insofern sehe ich da keine Chance.

Leider nicht möglich außer du bist unter 27.

Verträge kann man natürlich erst abschließen wenn man Voll Geschäftsfähig ist also das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Die Young Tarife gelten bis einschließlich 26.