Ich möchte eine Fortsetzung über Schneekönigin auf Deutsch zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fortsetzung muss sehr spannend, aber es ist schwer 60%
ja, natürlich, wäre es interessant Fortsetzung zu lesen 40%
besser die Fortsetzung nicht zu schreiben. Das Ende war logisch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich kann meinen Standardspruch auch hier bringen: Eine Geschichte ist irgendwo nur so gut wie das, was der Erzähler/Autor tatsächlich auch aus ihr macht.

Ja, ich fand das Ende der Märchens logisch... das heißt aber nicht, dass man die ganze Geschichte nicht trotzdem irgendwie fortsetzen könnte. Viele Enden sind logisch... auch das Ende von Harry Potter ist logisch... dennoch gibt es unzählige Fanfictions, die die ganze Geschichte fortsetzen, darunter auch sehr sehr gute (von 'offiziellen Werken auf mittelschlechtem Fanfiction Niveau im Sinne von 'the cursed child'' möchte ich gar nicht anfangen).

Insofern: Wenn du eine gute Idee hast und diese erzählen möchtest, dann setz dich dran sie zu schreiben und setz sie gut um :)

ja, natürlich, wäre es interessant Fortsetzung zu lesen

Man kann zu fast allem einen Fortsetzung schreiben. Irgendwie geht jede Geschichte weiter, wenn man genug Fantasie hat.

Ehrlich gesagt, kenne ich das Märchen nicht. Grundsätzlich finde ich aber, du, lass du lieber die Finger von solchen Vorhaben. Du kannst es nicht!