Ich möchte eine Ausbildung anfangen?

6 Antworten

such dir 5-6 ausbildungsberufe auf die du bock hättest -> schau in deiner nähe nach pasenden ausbildungsplätzen -> erweitere den radius bis du was passendes hast.

und je nach dem wie alt du bist kannst du parallel zur ausbildung ja den führerschein starten, dann haste auch keine probleme mehr mit der bahn.

Wenn du nicht einmal bereit bist, einen Weg von 5-10km in Kauf zu nehmen, würde ich mir besser überlegen ob du bereit bist für eine Ausbildung.
Ausbildung ist nicht zum Chillen da und den kürzesten weg zu haben.

Wenn du in einer Großstadt lebst ok, wenn es was in deiner Nähe gibt, was dir Spaß macht und womit du später auch einigermaßen gutes Geld verdienen kannst, ok.

Ansonsten, such dir etwas weiter weg. Du wirst es später bereuen, wenn du nur der Familie wegen einen blöden Beruf in der Nähe gelernt hast. Außerdem ist es heute völlig normal nach der Schule weiter weg zu ziehen.

So nah findet man nicht immer was und so sucht man keine Ausbildung sonder man sucht eher nach eine die einem interessiert oder wo man auch die nötigen Fähigkeiten hat! Das kann dan auch in den näheren Städten sein!

Du hast keinerlei rechte solche Ansprüche zu stellen den du kannst noch nichts!

Und später gilt alles was in 2 stunden zu erreichen ist pro weg ist eine zumutbare arbeit!

Auf so eine Entfernung kanst du gleich im Kiosk arbeit oder wen du glück hast nur als Kassierin in einem Supermarkt! Aber gut verdienn ist nicht und willst du wirklich einen Beruf mit schicht dinst ?!

Mit 32 Jahren willst du noch eine Ausbildung anfangen, bist ja bald dran - da gehen andere schon in Rente.