Ich möchte eine 12Volt rundumleuchte an eine normale 240Volt Steckdose anschließen, was muß ich dazwischen schalten das dieses klappt?

4 Antworten

Normale Steckdosen haben in der Regel etwa 230V. Aber wie bereits genannt ist die einfachste Möglichkeit ein 12V Netzteil. Gibts auch mit mehrern Anschlüssen auf der Sekundärseite, sofern du nicht mit den Kabeln basteln möchtest.

du brauchst ein nezteil, das dir 12 volt gleichspannung liefert. für die lampe von deiner rundumleuchte brauchts je nach dem bis zu 55 watt, für den Motor noch ein paar extra watt.

mein persönlicher tipp: ein altes Autoladegerät, so eins noch mit gewickeltem trafo. das hat in der regel genügend leistung.

lg, Anna

Ja, ein 12V-Netzteil.

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Autoradio an "normale" Steckdose anschließen

Hallo, kann ich mit einem Adapter ein Autoradio an eine normale Steckdose daheim anschließen?!

Wenn ja, wie heißen die Adapter und wieviel kosten die ca.? Schonmal Danke :D Gruß Felix

...zur Frage

Schaltet der FI wenn man z.B in der Steckdose Phase und Erdung verbindet ohne einen Verbraucher?

Schaltet der FI wenn man z.B in der Steckdose Phase und Erdung verbindet ohne einen Verbraucher dazwischen zu schalten? Und wie schaut es mit dem Leitungschutzschalter aus?

...zur Frage

12volt Netzteil aber wieviel belastung?

Hallo, Wenn ich ein 12 Volt steckernetzteil habe, und das Kabel abisoliere, einen pc Lüfter nehme und den an die Kabel löte läuft er logischerweise mit 12volt, also in meinem Fall auf voller Leistung. Angenommen ich hätte jetzt 5 Lüfter, kann ich die alle an ein Netzteil anschließen und mit 12volt betreiben? Aber warum? Wenn das Netzteil 12volt Output hat wie kann es dann 5x12volt Lüfter betreiben? Hat das was mit der Watt Anzahl zu tun? Dann könnte ich ja auch einfach 3 led Streifen (30cm je) mit lötende einfach an einen 12volt Adapter hängen oder?

Kann mir jemand erklären warum und wie das funktioniert?

...zur Frage

2 Dimmer 1 Steckdose Anschliessen?

Hallo Ich möchte für unsere 2 Lampen Dimmer einbauen. Ich habe 2 Dimmer gekauft und eine Steckdose. Es ist also eine 3er leiste. Es waren vorher 2 Normale Taster dran. Die beiden Lampen sind immer voneinander unabhängig zu schalten gewesen und die steckdose führte auch immer strom. Jetzt hab ich den ersten dimmer angeschlossen, bekomme aber keinen strom mehr in den 2. dimmer. Wie muss ich das anschliessen das alles wieder funzt? Hier mal 2 Bilder vom Dimmer und den kabeln

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?