Ich möchte ein professionelles Excel Add-In entwickeln - was brauche ich (Software und Weiterbildung)?

1 Antwort

Das du hier fragst deutet eigentlich schon darauf hin, dass du dafür ungeeignet bist Software und sei es nur ein Excel add in zu entwickeln. Dafür ist die Fähigkeit selbstständig Informationen im Internet zu finden unerlässlich.

Also meine 5 min Recherche:

Aber gut, es gibt auf YouTube verschiedene Tutorials sowie auf den offiziellen Seiten von Microsoft, welche den Einstieg erleichtern.

Du kannst add ins über Makros in VBA schreiben, dafür brauchst du nicht unbedingt weitere Werkzeuge als Excel.

Du kannst Add ins mit der Office AddIn verbinden und dafür die Sprachen der Webentwicklung verwenden: HTML, CSS, Javascript sowie beliebige Entwicklungswerkzeuge. Für professionelle Add Ins wirst du vermutlich Visual Studio verwenden wollen. Fürs erste tut es auch Visual Studio Code.

Lies dich ein ins Thema, Materialien sind hinreichend kostenlos oder aufbereitet im Verkauf zu finden. Mache Erfahrungen und erweitere deine Fähigkeiten Stück für Stück bis du auf dem entsprechenden Niveau bist für professionelle Entwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler

l3487171
Fragesteller

Es ist so, dass ich schon eine ziemlich komplexe Anwendung mit JavaScript geschrieben habe und es soll eben auch mit Visual Studio als Excel-Add-In laufen. Ich sehe halt auch, dass es auf Udemy kaum Kurse mit guten Bewertungen gibt. Bin ja sogar bereit dafür zu zahlen.