Ich möchte ein neues Bosch Induktionskochfeld an einen IKEA (Whirlpool/Electrolux) Backofen anschließen. Ist das möglich und hat jemand sowas schon mal gemacht?

3 Antworten

Hallo jaeki

Ceranfeld und Regler müssen aufeinander abgestimmt sein sonst funktioniert das nicht richtig

Gruß HobbyTfz

jaeki
Fragesteller

Bosch und Whirlpool laufen ja vom selben Band. Das Induktionsfeld ist autark. Es braucht also lediglich Strom. Ich brauche die Drehregler für die einzelnen Felder, die am Ofen sind, gar nicht.

HobbyTfz  31.08.2015, 19:47
@jaeki

Aus deiner Frage geht nicht hervor dass es sich um ein autarkes Kochfeld handelt. Der Backofen ist vermutlich an 230 V angeschlossen. Für das Kochfeld wirst du aber mindestens 2 Phasen brauchen

möglich vielleicht, die Stecker werden sicher nicht passen, du solltest einen Fachmann beauftragen.

Hallo,

das funzt nicht !

gruß