ich möchte ein Mädchen werden aber weiß nicht wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

erstmal tut es mir leid dass du dich in deiner situation so alleine fühlst.

hast du denn die möglichkeit mit deinen eltern darüber zu sprechen?

du brauchst um transitionieren zu können in deutschland ein psychologisches gutachten von einem arzt und dann kannst du (bei 15 jahren mit einverständnis der eltern) anfangen blocker oder sowas zu nehmen und später auch hormone etc..

du könntest deinen eltern auch sagen du möchtest eine therapie machen, einen therapeuten finden der sich damit auskennt und erstmal mit ihm dann darüber reden.

in welcher stadt lebst du denn?

Godyeeter
Fragesteller

ich lebe in Niedersachsen nähe Osnabrück und wenn ich mit meinen Eltern reden muss werde ich erst lieber warten bis die sich scheiden weil mein Vater extreme homophob weil man es ihn so bei gebracht hat in Russland

SweetyHana  24.10.2021, 09:50

Zu einem Psychologen darf man in Deutschland ab 14 Jahren auch Ohne Einverständnis der Eltern.

Du müsstest zum Psychologen damit er feststellt das du dich wirklich im falschen Körper fühlst, dann würdest du Medikamente bekommen die dich weiblicher machen, wenn du noch einen Schritt weitergehen würdest dann würde dein Körper umoperiet zu Frau.

Hallo liebe goodyeeter, ich bin selber Trans (MtF) also TransFrau, ich bin auch 15 Jahre alt und habe mich mit dem Trans Thema viel auseinander gesetzt, wenn du magst kann du mir gerne eine Freundschafts Anfrage hier schicken und ich kann die vieles erklären, deine fragen beantwortet und hoffentlich auch sehr helfen

MFG Hana