Ich möchte ein Junge sein, warum?

4 Antworten

Hört sich ziemlich danach an, so ähnlich wars auch bei mir damals^^ Du hast noch nen langen weg vor dir, glaub mir. Aber eventuell wird es nach Jahren langsam einfacher und fast jeder akzeptierts. Geh am besten mal zu deinem Hausarzt und sag dem deine Vermutung und frag den ob er dir ne Überweisung zu nem Psychotherapheuten geben kann. Ich gehe zb Immer zu einem in Essen, der auf genau das thema spezialisiert ist. Der kann dir dann auch dabei helfen rauszufinden was für dich richtig ist und wie du mit allem richtig umgehen kannst.

Deine Eltern werden über sowas auch nicht informiert, also keine sorge darüber. Ist auch alles kostenlos solange du ne überweisung hast.

Falls du hilfe bei was brauchst kannst du mich fragen, ich wünsche dir viel glück auf deinem weg :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Erst mal: niemand kann dir sagen, ob du trans bist, außer dir selbst!

Es kann natürlich auch eine Phase sein, besonders im Jugendalter. Wenn es dich aber so beschäftigt, dann sollte man das dennoch nicht unausgesprochen lassen.

Rauszufinden, ob man transsexuell ist oder nicht, ist häufig ein langer Prozess, über Jahre oder Monate hinweg. Dabei gibt es keinen allgemeingültigen Weg um das herauszufinden, aber ich schreib mal ein paar „klassische“ fragen auf, mit denen du dich beschäftigen könntest:

- Wie empfindest du deine weiblichen Geschlechtsmerkmale und typisch weiblichen Merkmale (Brust, Vagina, Stimme, weiblichen Körperbau...). Fühlt es sich eventuell sogar falsch an?
- Was empfindest du, wenn die Gesellschaft dich als Frau sieht und anspricht?
- Im Gegensatz: wie würdest du dich fühlen, wenn die Gesellschaft dich als Mann wahrnehmen würde?

BadGirl378
Fragesteller

Danke:)

1.Frage: Ja mich stören meine weiblichen Sachen. Hätte schon gerne breite Schultern , eine tiefe Stimme & kurze Haare.

2.Frage: naja...zB im Sportunterricht, werden Mädchen&Jungen oft getrennt. Das regt schon ziemlich auf. Ich möchte zu den Jungs Teams gehören.

3.Frage: Wäre ziemlich cool. Endlich kann ich aus meiner Mädchen Rolle raus & so sein wie ich wirklich bin.

PmMeYourCactus  05.02.2019, 22:46
@BadGirl378

"... so sein wie ich wirklich bin." Das klingt schon so, als könnte das in die Richtung gehen.

Ich lege immer gerne ans Herz: Setz dich mal mit anderen "Betroffenen" in Kontakt. Das kann über LGBT Jugendtreffs sein, oder mittlerweile gibt es auch einige Trans Stammtische oder Selbsthilfegruppen (Aber eher in größeren Städten). Ansonsten auch Online (bspw das Ftm-Portal). Hör dir an, wie andere ihr Erleben so beschreiben und setz dich weiterhin damit auseinander.

Ich stehe auch immer gerne zur Verfügung für Fragen aller Art rund um das Thema, denn ich selbst bin FtM trans

Mach dir bitte keine Sorgen das dich Leute nicht akzeptieren. Ich beispielsweise akzeptieren dich so wie du bist.

Zu deiner Frage:

Rede am besten mit deinen Eltern, wenn du dich zB. besser mit deiner Mutter verstehst, erst mit der Mutter reden.

Mütter würden sowas eher verstehen als Väter.

Wenn du weiter Fragen hast kannst du gerne Fragen. Bin wahrscheinlich noch ein bischen online. 😅

MfG Jiraiya

Ob du trans bist, kannst nur du herausfinden.

Die Außenwahrnehmung sagt erst mal nichts aus. Viel wichtiger ist, wie du dich wahrnimmst. Wie du dich fühlst. Wie du von anderen wahrgenommen werden willst.

Es gab bei mir auch eine lange Zeit, in der ich einfach verdrängt habe, ein Junge zu sein. In der ich unbedingt wie ein "normales Mädchen" sein wollte.

Wenn du auf Jungs und auf Mädchen stehst, könnte es ja sein, dass du bisexuell bist. Ein bisexueller Junge.

Liebe Grüße,

Amyrilla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung