Ich möchte die Pille eure Erfahrungen?

Russkajaxx16  10.08.2021, 13:32

Ich möchte sie auch nehmen. Bin aber erst 13 und brauche die Einverständnis von meinen Eltern. Sad life

janaa34
Fragesteller

Oh nein das tut mir leid, sind deine Eltern dagegen ? :(

5 Antworten

Wenn der Arzt seine Job ernst nimmt, dann wirst du vorher untersucht und das ist auch gut so. Untersucht er dich nicht, dann such dir einen anderen Arzt der sein Handwerk vernünftig macht.

Was du den Arzt fragen sollst? Natürlich das was du auch wissen willst!

Der Arzt kennt den Zweck der Pille. Du musst dir also kein Märchen ausdenken.

Ob die Pille was für dich ist oder nicht oder ob du Nebenwirkugnen bekommen wirst oder nicht, kann dir hier keiner sagen. Daher bringen dir auch eine Million Erfahrungsberichte damit nichts.

Untersucht wurde ich damals nicht. Ärzte raten auch nur, welche Pille zu einem passen kann. Daher: wenn du Nebenwirkungen feststellst, verlang nach einer anderen Pille, auch wenn du deine/n Arzt/Ärztin nervst. Ich hatte erst im 7. Versuch eine bekommen, bei der ich keine nennenswerten Nebenwirkungen mehr habe (bzw. merk ich gar nichts, außer dass keine Blutungen mehr kommen).
Ich glaub ich wurde damals nicht gefragt, weswegen ich sie nehmen möchte. Nur ob ich rauche und ob Thrombosen in der Familie liegen

janaa34
Fragesteller

Welche Pille hast du jetzt ? Und spürst du mit dieser noch irgendwelche Nebenwirkungen ? :)

plueschi55  10.08.2021, 13:50
@janaa34

Desofemono 75 und nein^^ nur dass ich gar keine Blutungen mehr bekomme. Da ich vorher aber mit extremen Regelschmerzen zu kämpfen hatte, kommt mir das aber sehr entgegen

nebenwirkung grössere brüste, gewichtszuhname ansonsten auch bissle haarausfall. kommt auch darauf an welche pille du nimmst. hatte keine untersuchung nur ein gespräch wieso ich sie willl und ob jemand eine erkrankung in der familie hatte so ne bestimmte. also eigentlich harmlos. LG

janaa34
Fragesteller

Welche Pille nimmst du wenn ich fragen darf ? :) also bist du zufrieden ?

janaa34
Fragesteller
@Petloovergirl

aber sonst hast du nichts oder ? Also Stimmungstechnisch ?

janaa34
Fragesteller
@Petloovergirl

Danke und wie lange nimmst du sie schon ? :) letzte Frage :D

du wirst nicht untersucht. wenn du eine nette frauenärztin hast wird die dir auch die pille nach dem ersten mal geben wenn du sagst das du die wirklich haben willst. du solltest aber auch gründe nennen, meine gründe waren haut und verhütung zum beispiel.

sie wird dich einfach nur fragen ob du rauchst, alkohol trinkst oder momentan medikamente nimmst etc

das mit den nebenwirkungen ist selten, ich nehme meine pille seit januar und vertrage sie super und hab auch weder beschwerden noch irgendwelche schlimmen nebenwirkungen meine periode dauert auch maximal nur 3-4 tage :)

ich nehme die maxim und bin sehr zufrieden.

viel glück dir!