Pille(Verhütung) für die Katzen! Hat jemand Erfahrung damit?

7 Antworten

im übrigen möchte ich noch anmerken , daß auch Rassekatzen vor "Tierheim" nicht geschützt sind - mein " reinrassiger " BKH ( mein pic )kam mit 3Jahren schwer mißhandelt zu mir - , er saß ein halbes Jahr nur hinterm Fernseher , kam nur nachts zum Fressen- trinken- klo raus ,er brauchte 4 Jahre , bis er zu mir Vertrauen hatte .- ich will damit sagen , daß du dir NIE sicher sein kannst , wo letztendlich die Katzenkinder landen .denk doch nochmal darüber nach .

bei Nebenwirkungen schlagen sie ihren Tierarzt oder Apotheker. Katzen bekommen durch die Pille öfters Zysten

Ich hab meinen Mädels als Überbrückung bis zur Kastration die Pille verabreicht (sie waren noch zu jung für eine so große OP aber die eine war auch schon rollig). Ich bin zur Tierärztin und hab ihr die Situation geschildert, dann haben wir nachgerechnet, wie lange es noch hin ist bis zur OP und dann gabs entsprechend viele Pillen.

Die Pillen, die meine Katzen bekommen haben, hat man einmal die Woche verabreicht. Ich hab sie mit Malzpaste überstrichen und dann haben die Mädels sie fast freiwillig gefressen. Die letzten Tabletten musste ich ihnen dann in den Hals stecken, weil sie das System wohl durchschaut haben.

Die Tierärztin meinte nach der OP, dass man die Pille auch nicht länger hätte geben sollen, da die Eierstöcke schon ziemlich vergrößert waren.

LG

Wann werden BKH Katzen rollig?

Hallo,

Wir haben uns eine weibliche BHK Katze in der Farbe Black Silver Tabby (ohne Stammbaum) zugelegt, welche nun 4 Monate alt ist. Sie wiegt zur Zeit 2,3 kg. Nun stellt sich uns langsam die Frage wann sie das erste mal rollig wird, denn sie hat bei uns Freigang.

Ich habe gelesen dass Katzen im Durchschnitt mit 6 - 9 Monaten das erste mal rollig werden, es aber bei BHK Katzen oft etwas länger dauert: so 6- 12 Monate.

Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren: Mit welchem Alter sind euere BKH Kätzinnen das erste mal rollig geworden?

Freue mich auf Antworten :)

LG Salvi

...zur Frage

Unsere BKH- Katze ist mit 4 Monaten schon rollig?

Unser BKH Mädchen wurde am 6.Februar geboren. Heute war sie draussen mit uns. Es kam der kastrierte Kater vorbei. Der war sehr interessant für sie. Daraufhin wurde sie extrem rollig. Wir schauten uns im Internet Videos an von rolligen Katzen. Sie zeigten das gleiche Verhalten. Kann das sein, dass so eine kleine Katze mit 4 Monaten schon rollig ist?Für uns ist das wirklich unglaublich. Sie ist doch noch so klein.

Vielen Dank

...zur Frage

Geht um katze, kastrieren oder erst schwanger werden lassen

Hey wir haben eine Katze die jetzt 10 Monate ist und sie ist vor 2 Tagen das erste Mal rollig geworden und da ich weis das Kätzchen im April oder Oktober geboren werden, habe ich sie noch nicht kastriert weil es ja noch nicht so weit war. Jetzt wollte ich es machen aber der Tierarzt sagte das die Katze länger leben würde wenn sie einmal schwanger wäre und dier Kätzchen bekommt (wir haben eine Bauernhof und ich liebe katzen überalles also die würden nicht ausgesetzt werden ) aber ich will eigentlich keine weil die auch 6 oder auch 4 bekommen könnte und wenn dann 7 katzen im Haus sind wäre bischen blöd und vorallem ist meine katze ziemlich anstrengend und jetzt die Fragen

  1. stimmt das dass es besser sei
  2. hat jmd Erfahrung 3.sterilisieren oder kastrieren( ich will eigentlich kastrieren)
  3. stimmt das dass bei sterilisieren die Katzen tumore schon noch bekommen aber bei kastrieren nicht

Dankeschön!!<3

...zur Frage

Deckkater bkh?

Hey, gleich kommt der Deckkater meiner Katze zu uns, da meine Katze rollig ist. Der deckkater kennt doch die Umgebung nicht und meine Katze ist etwas aggressiv anderen Katzen gegenüber. Muss ich mich Sorgen, dass sie sich gegenseitig angreifen oder so?

...zur Frage

Katze decken

hey ich hab da mal ein paar fragen zum thema Katzen. ich habe eine fast 2 jahre alte katze und würde die gerne mal decken lassen. meine fragen sind: 1. kann ich meine katze nur decken lassen wenn sie rollig ist? 2. wie lange wäre sie trächtig? und dann wo kann ich einen passenden kater finden?

danke schon mal im voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?