Drovelis Pille Erfahrung?

1 Antwort

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille - was man bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen, die weitaus repräsentativer sind, als eine Momentaufnahme in einem anonymen Laienforum.

Drospirenon hat neben der empfängnisverhütenden Wirkung gestagene, antiandrogene und antimineralocorticoide Eigenschaften.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Drovelis sind in den Absätzen „Blutgerinnsel“, „Krebs“ und „Psychiatrische Erkrankungen“ im Abschnitt 2. „Was sollten Sie vor der Einnahme von Drovelis beachten?“ beschrieben.

Die Nebenwirkungen, die häufig (kann bis zu 1 von 10 Personen betreffen) mit der Anwendung von Drovelis in Verbindung gebracht werden, sind Gemütserkrankungen und -störungen, Libidostörungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Akne, Brustschmerzen, schmerzhafte Monatsblutungen, vaginale Blutungen (während oder außerhalb der Periode, starke unregelmäßige Blutungen) und Gewichtsschwankung.

Weitere mögliche unerwünschte Nebenwirkungen findest du im 4. Abschnitt der Gebrauchsinformation.

Welche Effekte oder Beschwerden sich bei dir zeigen, wirst du dann gegebenenfalls sehen.

Meist bessern sich diese Beschwerden nach einer Anpassungsphase. Sind sie zu belastend oder tritt auch nach drei Monaten keine Besserung ein, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob eine andere Pille oder gar ein nicht hormonelles Verhütungsmittel besser für dich geeignet ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme