drovelis 2x vergessen?

2 Antworten

Hallo hilftmirbitte4

Der Schutz ist weg. Du musst die nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil du die drovelis  bis zu 24 Stunden nachnehmen kannst ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Dein „Hormonhaushalt“ wird von der Pille ausgehebelt - da gibt es also nicht viel durcheinanderzubringen.

Bei mehreren vergessenen Pillen in der zweiten Woche ist der Schutz leider futsch (auch „rückwirkend“ für etwa 5 Tage vor der ersten vergessenen Pille).

Du musst nun für 7 Pillentage zusätzlich verhüten und kannst auch nicht wie gewohnt in die Pause (Placebo-Tabletten) gehen, sondern solltest die 4 weißen Tabletten verwerfen und den nächsten Blister mit den rosa, wirkstoffhaltigen Pillen direkt anhängen.

Alles Gute für dich!

hilftmirbitte4
Fragesteller

Also jetzt sozusagen schon mit dem nächsten Blister beginnen oder erstmal komplett auf die Pille verzichten, bis ich mit dem nächsten Blister beginne?

isebise50  01.03.2022, 09:14
@hilftmirbitte4

Warum solltest du die Einnahme abbrechen und Gefahr laufen, dann schwanger zu werden?

Nimm die Pille weiter, verhüte für eine Woche zusätzlich und nimm nicht die Placebotabletten.