Ich möchte das Rauchen aufgeben?

22start  18.05.2022, 20:16

Wie alt?

m/w?

celih99
Fragesteller

Weiblich, 23

2 Antworten

Du bist jung und die Autobahnen im Kopf sind es auch.

Der erste Schritt ist der Wunsch.

Ich hab irgendwo gelesen, Wünsche sind Vorboten der Fähigkeiten.

Wenn Du 100 Rückschläge hast, gelingt's wahrscheinlich beim 101. mal.

Es gibt verschiedene Texhniken, Tricks und Hilfen die man kombinieren kann.

Ich habe gute 50 Versuche benötigt, das ist mehr als 25 Jahre her. Es fehlt mir absolut nicht.

In extremen Zeiten kam ich auf 80 Marlboro. Beim ersten Tschick haben wir uns fast alle angesch.. und angesp...

Das ist die natürliche Reaktion des Körpers die wir uns abgewöhnt haben.

Wenn Du rauchst führst du dem Körper Schadstoffe zu und nimmst ihn Suaerstoff weg.

Rauchen ist für das Herz wie Gas geben und bremsen zugleich.

= kollektive Selbstsabotage.

Dranbleiben,

Es gibt keinen Fortschritt ohne Rückschläge

Vermeide Situationen, in denen du immer geraucht hast. Wie z.B. das Feierngehen. Oder bestimmte PErsonen erstmal, mit denen du viel Rauchen warst.

Schaffe neue Routinen. Kaugummi kauen, beim Kaffee lieber Zeitung lesen usw.

Das ist für viele das Problem, dass die Zigarette ritualisiert ist und mit einer GEwohnheit verknüpft z.B. immer zum Kaffee, oder immer wenn man an der Bushaltestelle wartet.