Mit 23 Jahren Rauchen aufhören?

7 Antworten

Wenn Du wirklich willst, dann kannst Du auch aufhören. Es gibt Menschen, die Das nach 40 Jahren schaffen, Du hast nur 6 Jahre hinter Dir.

Schmeiß die Dinger weg und kaufe Dir keine neuen! Immer, wenn Du nach einer greifen willst, machst Du Dir klar, dass der Wunsch zu rauchen in ein paar Minuten vorübergeht, ganz egal, ob Du rauchst oder nicht.

Es gibt eine Reihe Hilfsmittel, die können, müssen aber nicht helfen. wichtig ist allein, die eingespielten Gewohnheiten aktiv zu verlernen.

Entweder hörst Du konsequent auf oder rauchst weiter. Entweder ja oder nein, ein vielleicht ist Unsinn. Wie Du Dich beschreibst, ist es bei Dir ein Ritual und Du wirst in 40 Jahren immer noch rauchen.

Ja, habe ich. Mit der E-Zigarette schaffen es 25% der Leute vom Rauchen los zu kommen. Wenn du dir eine mit gutem Backenverdampfer kaufst stehen deine Chancen nicht schlecht davon los zu kommen. 
Bei vielen meiner Freunde hat es problemlos funktioniert. Schon der Umstieg an sich bewegt viel. Du fühlst dich mit der Zeit deutlich besser, da E-Zigaretten 95% weniger schädlich sind. 

Soweit ich weiß, ist Rauchen bei den meisten keine Sucht sondern einfach nur angewohnheit. Wenn du wirklich aufhören möchtest dann schaffst du das auch, vorallem bei Zigaretten, bei Alkohol wäre das anders. Die Wichtigsten Punkte sind das du dir nichts anmerken darfst und das du es möchtest!

aufhören gibt dir die verlorene Lebensqualität und beugt Krankheiten (die mit Sicherheit kommen werden) vor, es ist deine Wahl, wie damals als du dich fürs Rauchen entschieden hast