Ich melde mich nicht in der Schule

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du offen mit deinen Fachlehrern sprichst. Meldest du dich nie, könnten die denken, du würdest nicht aufpassen oder hättest keine Motivation oder Lust dich zu melden. Kläre das mit denen, denn dann können sie besser auf dich eingehen.

Vielleicht einen deal machen, dass du dich ein mal im Unterricht auf jeden Fall meldest und sie / er dann darauf achtet, dich auch dranzunehmen. Die Regelmäßigkeit ist wichtig. Du wirst dich dran gewöhnen.

Eine gute Vorbereitung auf den Unterricht hilft, den Stoff besser zu verstehen und sicherer zu werden.

Versuche zu Hause zu üben, laut und deutlich vorzulesen. Denn es wird ja auch darum gebeten, mal einen Text vorzulesen. Dann ist es gut, es laut zu machen, bevor ein Mitschüler reinruft und "lauter" schreit. Das verunsichert dich sonst erst recht.

Nimm das Morgen mal in Angriff mit deinen Fachlehrern zu sprechen. Aber bitte nicht vor dem Unterricht oder so, sondern mit einem Gesprächstermin. So bleibt mehr Zeit zum Reden und Lösungsmöglichkeiten zu besprechen.

Du schaffst das schon ;)

du musst einfach daran denken, dass alles was du da machst sich auf deine komplette zukunft auswirken kann!!! und es ist echt wichtig!

Naja, just do it! :)

Ist doch absolut nichts schlimmes, dem Lehrer etwas zu Antworten. Und selbst wenn es theoretisch so wäre, is doch egal was die anderen denken!

Einfach mal mit dem Lehrer unter 4 Augen reden, der kann dir da besser helfen, als eine Internet Cummunity. :D

LG Xperia

Ich mache mit meiner Freundin immer eine Strichliste. Wir haben Tabelle in der jeder einen strich mach wenn er sich gemeldet hat. Die die nach einem Monat am wenigsten Striche hat muss eine runde Pizza schmeißen