Ich mag Menschen nicht, wie damit umgehen?

Velbert2  04.05.2022, 13:07

Beispiele für Deine Behauptung?

Seelenschubser
Fragesteller

Mir ist nur langweilig und ich sehe gerne wie Leute sich aufregen.

7 Antworten

Wie geht man damit um?

Imgrunde: es ertragen und akzeptieren das die welt nunmal nicht so ist wie man sich das vorstellt.

Und ggf. sich mit menschen umgeben die besser zu einem passen.

Was auch helfen kann: Herauszufinden warum denn menschen das machen was sie machen. Warum sie so handeln.

Als beispiel: Coronaleugner und co haben nen haufen unsinniger überzeugungen. Und ich teile diese definitiv nicht. Ich kann aber nachvollziehen was einem zu diesem verhalten bringen kann.

Alleine schon das gegenüber besser zu verstehen kann helfen eine sache mit etwas anderen augen zu sehen.

Hinzu kommt: dinge wie dumm/klug gut/schlecht. Sind jetzt nicht unbedingt objektive begriffe. Und vorallem eher relative begriffe. (Reltiv zu einer messlatte)

Und menschen haben unterschiedliche messlatten. Und je nach messlatte kann eine verhalten für den einen maßstab ist eine sache gut oder klug. Mit einem anderen maßstab gemessen ist die sache vieleicht schlecht oder dumm.

Deswegen ist es durchaus wichtig die hintergründe von verhalten zu verstehen. Weil das genau auf unterschiede in den messlatten hinweisen kann.

Auch muss man im hinterkopf behalten das die eigene messlatte jetzt nicht per se korrekter ist als eine andere messlatte.

Aber das ist ein fehler den imgrunde wir alle machen. Unsere eigene sichtweise ist die korrekte, die anderen liegen falsch.

Ich gebe dir n interessantes beispiel dafür:

desto älter ich werde, desto besser wird es,

Wenn man die richtige messlatte anwendet kann man diese überzeugung durchaus als naiv oder dumm bezeichnen. Weil es ja vollkommen ignoriert das sich etwas ändert ohne das man aktiv dagegen was macht.

Edit: in den kommentaren verwendest du zusätzlich noch die begriffe schwach/stark.

Du solltest soetwas vermeiden. Weil man damit schlichtweg nicht genau weiss was du eigentlich meinst. So ziemlich jeder versteht darunter etwas anderes.

Wenn du sie verwendest ist es sinnvoll immer zu erklären wie du das ganze meinst.

Ich finde es ist genau jetzt der Zeitpunkt bei dir gekommen, dich mit dem edlen Koran zu beschäftigen. Alle Lösungen stehen dort drinne. Nimm den Koran auf deutsch, damit du es verstehen kannst und schlag ZUFÄLLIG eine Seite auf.

All die Propheten, die vor uns gelebt haben, haben genau das erlebt, was du schreibst und natürlich haben die noch vieles mehr erlebt, als wir.

Ich hoffe es wird dir helfen und den Weg weisen. Du musst kein Muslime sein, um es zu lesen. Der Koran ist für die Menschen gesandt. Nicht nur für Muslime, also keine Angst davor. Ich hatte genau die selben Probleme und habe jetzt gelernt.

Geduld ist hier das Stichwort.

Einem ignoranten, ungebildeten und unwissenden Menschen zugleich kannst du 1000 Worte sagen, er wird entweder nichts verstehen oder ein Wort rausnehmen und es gegen dich verwenden, damit du noch Mal 1000 Worte sagst. Er wird dich nicht verstehen. Trotz all deinen Bemühungen, wirst du nichts erreichen.

Einen schönen Tag wünschen und weggehen. Alles mit Respekt.

Liebe Grüße

Weiser Jung

Can

Liebe Grüße

Weiser Jung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magst du dich selbst? Andere Leute sind meistens wie ein Spiegel, das sagt sogar die Psychologie. Hass auf andere Menschen ist oft nichts anderes als Selbsthass, den man ins Außen projiziert (das weiß ich auch aus eigener Erfahrung). Außerdem ist kein Mensch perfekt, wenn man will, dass alle Menschen perfekt sind, hat man sich etwas unmögliches vorgenommen. Leute werden sich immer (bzw. sehr sehr oft) anders verhalten, als man es möchte. Da muss man halt mit klarkommen.

Seelenschubser
Fragesteller

Könnte was dran sein

Hi,

du solltest einfach mal lernen damit richtig umzugehen. Das die Menschen nicht vollkommen sind, müstest du ja schon wissen.

Seelenschubser
Fragesteller

Siehst du, das meine ich. Meine Frage ist wortwörtlich wie ich damit umgehen kann, und du antwortest mir damit, dass ich lernen muss damit umzugehen. Wieso?

Vielleicht kannst du wenig Liebe geben, weil du dich selbst nicht geliebt fühlst- du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.