Ich mag meine Stiefmutter Nicht weil sie gegen mich stichelt wann tun?

1 Antwort

Ja, das ist die böse Stiefmutter, wie sie schon im Märchen der Brüder Grimm vorkam.

Da musst Du durch. Das ist ja gerade die Lehre im Märchen. Denn diese Stiefmütter landen ja in einem Fass mit siedendem Öl oder werden vom Vater, der einsieht, was für eine Natter er sich da ins Bett geholt hat, zum Teufel gejagt, jedoch sind die Kinder passiv, erdulden es, emanzipieren sich dann und ziehen dann von dannen in ein erfolgreiches Leben.