Mein Vater guckt mir ins Gesicht und sagt du vogel?

5 Antworten

"Du Vogel" ist aber keine Aussage dazu, wie eine Person aussieht, sondern eher der Kommentar dazu, dass man gerade etwas merkwĂŒrdiges gemacht hat.

Das ist kein Schimpfwort. Es war nicht richtig, dass dein Vater das zu dir gesagt hat, aber wahrscheinlich macht er sich keine Gedanken darĂŒber, wie es bei dir ankommt.

Er meinte wahrscheinlich nur, 'wie kann man sich nur einbilden, hÀsslich zu sein'. Sehe es also als Kompliment.

es gibt hĂ€ĂŸliche und hĂŒbsche vögel, also ist das noch keine beleidigung.

oder mache ihn nur darauf aufmerksam, dass du als kind genau so aussiehst wie deine eltern.

Keine Sorge, 😉 es findet sich jemand, der gefallen an dir finden wĂŒrde.

Im Übrigen, bedeute der Begriff "Du Vogel genauso viel wie hast du einen Vogel ".

Es bedeutet du bist genau so schön. 👍

Woher ich das weiß:Recherche

Der Begriff "Vogel" bezeichnet nicht HĂ€sslichkeit.