Ich mag meine Generation nicht! Was soll ich tun?

Ich meine wie verändere ich mei verhaltensweise

14 Antworten

Hmm wo fangen wir an.

Ersteinmal nennst du den begriff berühmte klassiker.

Die kann es nur in der vergangenheit geben. Es währe sehr sehr verwuderlich wenn es einen Berühmten klassiker aus den 2010er jahren gäbe.

In 10-20 Jahren wird es auch berühmte Klassiker aus den 2010ern geben. Und neue junge menschen die sich nach den tollen sachen aus den 2010ern sehnen weil die ja soviel besser sind als die heutigen.

Ich weiss nicht genau was der begriff ist für das was du hier unwissentlich beschreibst. Aber es ist folgendes:

Die sachen aus der vergangenheit kommen einem Besser und toller vor. Weil schlichtweg die weniger guten und tollen sachen in vergessenheit geraten sind.

Die leute erinnern sich schlichtweg nicht mehr an all das schlechte in der popkultur was es zu derzeit gab.

Ist genauso wenn man weiter zurück geht. z.b. zur klassischen musik oder maler von damals. Die vielen Künstler die damals kunst gemacht haben und eben nicht wirklich berühmt geworden sind kennt heute kaum jemand mehr.

Und ja es gibt etliche menschen denen es so geht wie dir.

Und wie löst du das problem?

Welches problem denn? Ist doch nichts schlimmes daran wenn man filme usw. von damals mag. Man sollte halt nur neuen sachen aufgeschlossen bleiben.

Wenn du 13 bis gehörst du zur Gen Z ab irgendwann in den 90ern (spätestens 2000) bis ggf etwas um 2010.

Ab 2010 bis ggf 2025 wird ggf Gen alpha genannt. Da bist du zu alt für.

Und es ist völlig normal dinge anderer Generationen gut zu finden. Verbietet dir auch keiner.

Ich bin Gen Y (Millenial, frühe 1980er bis späte 1990er) und ich mag sowohl Filme und Musi vor meiner Zeit als auch die jetzige.

Und?

Dein Musikgeschmack ist dein Musikgeschmack und das ist völlig ok aber doch kein Problem.

Wenn man irgendwann deine Generation in eine Rolle stopft dann wohl nicht wegen ihres Musik geschmacks sondern wegen FFF usw.

Du musst dich auch nicht mit allem identifizieren was deine Generation ausmacht.

Ich identifiziere mich zumindest nicht mit allem was angeblich einen Millenial ausmacht und ich lebe gut damit.

Das ging mir schon so.

Meine Teenagerzeit fiel in die 70er/80er Jahre. Discowelle, Abba und ähnliche Verirrungen waren echt nicht zu ertragen. Ich habe dann den Weg in die klassische Musik gefunden. Mit der modernen Musik wurde es für mich erst in den 90ern besser.

Bis heute liebe ich alte Filme - und damit meine ich richtig alte, also 50er, 60er Jahre. Nichts geht gegen einen Hitchcock - so macht heute keiner mehr Filme. Leider.

Was willst du tun? Du kannst die Generation ja nicht einfach ändern, schau dir halt einfach die Filme von früher an und höre Musik von früher. Mach was dir gefällt mehr kannst du ja auch nicht tun.

verreisterNutzer  02.07.2020, 16:48

ne wie verändere ich meine verhaltensweise darüber

Hey, also ich finde es auch manchmal Schade, dass ich nicht dabei war als diverse Filme rauskamen. Aber trotzdem musst du mal an die Vorteile deiner Generation denken. Ich zB. mag Animes und nightcores und früher wurden Leute die Animes mochten oft als Außenseiter angesehen (heute zum Teil leider auch noch). So wie ich es verstehe, magst du die Musik, die zurzeit gemacht wird nicht. Dann hör doch einfach die Musik die du magst, ich sehe da nicht wirklich ein Problem