Ich mag es nicht wenn meine Freunde betrunken sind?

5 Antworten

Das ist nicht selten wie es bei dir vorkommt, ich kann auch keine Betrunkenen sehen. Selber trinke ich aber schon Jahrelang keinen Alkohol, nur ich mach mir Sorgen über alkoholisierte Leute. Meist benehmen sie sich total daneben und blamieren sich ungewollt vor anderen Menschen.

Du bist also kein Einzelfall, ich sehe das auch so. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Nein, ich weiß genau was du meinst. Ich hatte früher mit mein Freundinnen sehr viel getrunken und dann wurde mir klar wie wir uns benehmen und was wir im Suff so gemacht haben. Ich fand das so erschreckend, das ich aufgehört habe zu trinken. Ich sagte meinen Freunden das ich keinen Alk mehr an rühre, nie wieder. Sie haben mich zur Feier eingeladen und mir einfach Bier bestellt, so nach dem Motto wenn sie erstmal einen trinkt wird sie schon locker. Ich war so sauer und habe die Freunde in den Wind geschossen. Wenn ich nüchtern bin und andere angetrunken oder besoffen, kann ich sie nicht ertragen. Es ist einfach nicht auszuhalten. Ich habe jetzt Freunde die keinen Alk trinken. Ich selber habe bestimmt seit 6-7 Jahren nichts getrunken und mir fehlt das auch nicht. Ich mag einfach nicht die Kontrolle über mich verlieren.

Manche Leute sind halt so drauf wenn sie besoffen sind, man macht halt Quatsch.. ich würde sagen, lass einfach die „sauf“ Abende platzen.. wie es scheint stehst du sowieso nicht auf Alkohol, was sehr gut ist.

liebe Grüße

Ich kann dich gut verstehen, denn ich mag betrunkene Menschen auch nicht.

Manche werden albern, manche laut und "lustig", andere weinerlich oder schlimmstenfalls aggressiv. Wo ist da der Nutzen?

Du bist nicht komisch. Sondern einer der wenigen Menschen, die noch nicht selbst durch Alkohol abgestumpft sind und das noch klar erleben.