Ich mag es nicht, wenn andere Leute meine Sachen anfassen - ist das normal?

9 Antworten

Ich denke mal, dass es nicht so schlimm ist es schlimm zu finden, dass andere seine Sachen nehmen. Es sind ja schließlich deine Sachen, aber wenn es dich stört dann versuch dich einfach zu überwinden. Ich meine es ist ja nicht schlimm wenn andere die Sachen von einem nehmen. Aber wenn man Angst hat die anderen machen die Sachen kaputt ist das schon was anderes. Wenn du dich nicht selbst unbedingt überwinden willst dann wirst du es auch nicht schaffen, aber wenn du es unbedingt willst dan kannst du es schaffen. Du musst einfach immer wenn jemand was von dir nimmt denken, dass es nicht so schlimm ist oder geb den anderen ein paar deiner Sachen und überzeug dch davon, dass sie sie nicht kaputt machen oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen! viel Glück!

also erst mall hallo

also bei mir ist es so ich kann es gar nicht aushalten wenn jemand meine Sachen anfäst.

es ist so wenn ich den jenigen sage ja hier halt mall oder hier fass mall an dann ist es ok 👌🏻

aber ich mag es nicht wenn mir jemand etwas aus der hand nimmt einfach.

das ganze hat mit mein handy angefangen ich hab nähmlich mein handy verloren und hab mich entschieden mit mein eigenes geld was ich gespart hab ein neues zu kaufen

das war auch mein erstes handy was ich mit mein geld gekauft hab also hab ich drauf aufgepasst und es hat mich so genervt das in der schule 🏫 leute das anfasen wollen vor allem immer dieses eine mädchen was so nervt und es unbedingt aus deiner hand nehmen will alter ich könnte durchdrehen🙄

nach einer zeit nervt es mich auch bei anderen dingen nicht nur bei meinem handy 📱

und ich verstehe das nicht weill früher war das nicht so kp was passiert ist 🤷🏻‍♀️ Es hat aber mit dem handy angefangen.

da ich hier auf der Seite gestoßen bin hab ich erfahren das nicht nur ich das nicht mag sondern auch andere Leute.

es ist ja normal das mann das nicht mag aber naja ich kann es gar nicht leiden

Hey,

ich kann dir jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber ich denke schon, dass es mit den beiden Ereignissen zusammenhängen könnte. Eigentlich wollte ich dir sagen, dass ich denke dass es nicht unnormal ist. Also bei mir ist das manchmal so, dass ich mich ein bisschen davor ekel wenn manche Personen meine Sachen anfassen. Manchmal sind es auch Personen mit denen ich enger befreundet bin und dann ekel ich mich davor. Es war z.B einmal so, dass ich bei einem Freund war und er aber nur 2 Ps3 Kontroller hatte und er mir dann seinen gegeben hat, als er davor damit gezockt hat und dann fand ich das irgendwie voll ekelig. Ich weiß echt nicht warum :D

Na ja, aber wie gesagt, ich denke, dass jeder mal so eine Art "Ekel-Phase" hat, also mach dir da keinen Kopf.

Liebe Grüße

Es ist nicht normal, dass andere einfach deine Sachen anfassen oder in die Hand nehmen! Dafür sollte man schon fragen! Und es ist auch nicht schlimm, wenn du es eben etwas genau nimmst. Die anderen sollten sich mal an den Kopf fassen.

Also ... das ist aufjedenfall ganz normal, solange du keinen Ausraster bekommst, wenn jemand deinen Radiergummi nimmt oder so. Ich hasse es auch, wenn jemand z.B. meine Haare anfasst, oder mein Handy nimmt! Falls es dich selber an dir stört, dass du so bist. Dann versuche nähstes Mal, wenn jemand deine Sachen nimmt, es einfach auszublenden und sage in dir "Es passiert nichts, ich bekomme es gleich wieder, 'er/sie' möchte nur kurz gucken, sonst nix" oder versuche einfach an etwas anderes zu denken, was dich glücklich macht. Und nicht daran, dass jemand deine Sachen anfasst. Hoffe ich konnte etwas helfen, LG :)

DisneyMe
Fragesteller

Tolle Antwort, vielen Dank! Ich bekomme zwar nicht gleich einen Schreikrampf, aber manche Leute gucken mich halt total komisch an, wenn ich sage, dass ich nicht will, dass sie mit meinen Sachen spielen.

Danke nochmal :)