Ich mag dich sehr in einer Affäre...

2 Antworten

wenn er sich nicht entscheiden kann, so schadet er sowohl Dir als auch seiner "Freundin", auch wenn die vielleicht nichts weiss, er ihr aber etwas vorspielt und sie sicherlch auch ihre Verdachtsmomente hegt. Sein Verhalten ist egoistisch, denn er will aus der zweigleisigen Situation für sich das beste herausholen. Wenn ihm mehr an Dir läge, würde er mit seiner Freundin Schluss machen, denn, verheiratet scheint er ja nicht zu sein, was die Sache verkomplizieren würde. Schiess ihn in den Wind - es kommt für Dich bestimmt der Richtige, der Dir gegenüber loyal ist.

Faith2006
Fragesteller

Ich vermute sie hegt keinen Verdacht.., er schreibt meist nur an der Arbeit mit mir.. Ganz selten mal abends... Oder wenn sie im Urlaub sind ist auch Funkstille... Aber warum bricht er dann den Kontakt nicht einfach ab? Das verstehe ich nicht...

ROMAX  08.09.2012, 10:33
@Faith2006

weil er ein Feigling und ein Weichei ist, das nicht die Verantwortung einer Entscheidung auf sich nehmen will, sondern sie Dir quasi aufdrückt, gar suggeriert. Vielleicht bin ich mit der Aussage/Unterstellung etwas zu hart; ich räume ein, es mag auch sein, dass er der Meinung ist, es wäre für Dich leichter zu "verschmerzen", wenn Du die Entscheidung triffst. Aber ganz offensichtlich bist DU nicht seine Priorität.

Faith2006
Fragesteller
@ROMAX

Das prikäre ist ja, er ist mit ihr nicht verheiratet, ich bin es noch, hängt aber am seidenen Faden und mein Ehemann weiß davon... Und ich habe ein Kind... Klar suggeriert er mir, ich soll eine Entscheidung treffen, aber ich will das nicht, dann käme er ja zu leicht davon..

ROMAX  08.09.2012, 11:12
@Faith2006

das ändert natürlich die Betrachtungsweise noch erheblich, dass Du in einer Ehekrise steckst. Umso mehr könnte ich dann allerdings auch verstehen, dass er letztendlich nicht den Ausschlag geben will, dass Eure Ehe vollkommen scheitert. Ich denke, Du hast hier zwei Probleme zu lösen, prioritär Deine Ehe, wobei meines Erachtens das Interesse des Kindes, insbesondere, wenn es noch jung ist, im Vordergrund steht, da es nicht hin- und hergerissen werden darf und "solide" familiäre Verhältnisse braucht. Die Entscheidung über den Fortbestand Eurer Ehe obliegt Dir und Deinem Mann, und wie es dann weitergehen soll. Sekundär kommt doch dann erst in Betracht, wie es sich mit Deiner Affäre gestaltet, was ja eindeutig von der ersten Frage abhängt. Ich bin eher der Meinung, man sollte eine Ehe retten, wenn dafür Hoffnung und Anlass besteht, insbesondere, sobald Kinder im Spiel sind. Ich bin geschieden und weiss zu beurteilen, wie schwierig das für Kinder ist.

Faith2006
Fragesteller

Die ehe ist nicht mehr zu retten, er war schon beim Anwalt und wir ja getrennt...( er hat zwar noch wohnhaft hier, aber nur weil er wochenlang im Ausland unterwegs ist) und das weiß die Affäre auch schon seit gut 9 Monaten... Weiter oben habe ich das gepostet, was er heute morgen geschrieben hat... Ich weiß das eine Scheidung für Kinder nicht leicht ist... Aber gerade bin ich in dieser Situation, wo ich nicht weiter weiß... Ich es ihn aber nicht so leicht machen will und zu sagen, okay, ich gehe...

Morgen. Glaube nicht das du naiv bist. Warum sollte ich das tun was u schreibst und nicht einfach den Kontakt abbrechen... Mag dich auh sehr und hab keinen plan wie wir das auf Dauer lösen. Steh dir nur im weg...

Faith2006
Fragesteller

Das ist die Nachricht die ich heut morgen bekam