"Ich mag dich.. sehr"

9 Antworten

Ich glaube, das kann man nur selber am Besten wissen, was es zu bedeuten hat, und wie nahe die Person einem wirklich steht. Und ich denke, du kennst die Antwort auch! Du weißt ja selbst am Besten was für ein Typ er ist, ob er ein Draufgänger ist, der nur spielt oder ein ernster Typ, der es auch ernst meint.

Wenn ich als Frau jemanden sage "ich mag dich sehr", dann sag ich sowas nur meinem aller besten Kumpel, den ich wirklich sehr sehr gerne mag (wenn ich ihn auch nicht liebe, ich würde ihn verdammt vermissen, wenn er nicht mehr da wäre... ich würde auch heulen wie ein Schloßhund und es würde ein wichtiger Part in meinem Leben fehlen, wie z.B. die gemeinsame Freizeitgestaltung, das interepretiere ich in "ich mag dich sehr" hinein). Vermutlich benutzen Männer die Floskel häufiger einfach so, das weiß ich nicht....

In manchen Fällen kann es auch eine Andeutung darauf hin sein, dem anderen sachte zu sagen, dass man sich ihn ihn verliebt hat. Das hab ich auch schon erlebt. Wenn man sich allerdings schon ne Weile gut kennt, dann sollte es kein Problem sein einfach "ich liebe dich" zu sagen.

Aber manchmal kann "ich mag dich sehr" auch einfach nur ein "ich mag dich" bedeuten, in Form von, man ist gerne mit demjenigen zusammen und was die Zukunft bringt, ist ungewiss.

Es gibt soviele Formen und Arten von Liebe oder Freundschaft. Manchmal ist die "Liebe" auch nicht das Ultimatium oder Erstrebenswerte von allem, und ein "ich mag dich sehr" kann für die "Beziehung" zweier Menschen auch was ganz Bedeutungsvolles sein. Man muss einfach wertschätzen, was man am anderen hat, bekommt oder nicht bekommt, und sich gut behandeln. Der Rest entwickelt sich von alleine.

eigentlich könnte man davon ausgehen, das sich da jemand ein wenig verliebt hat!Muss aber nicht, kommt drauf an um was für eine verbindung es sich bei euch handelt!

Nein. "Ich mag Dich" ist nicht bedeutungsäquivalent mit "Ich liebe Dich". Es drückt Zuneigung aus, nicht in jedem Fall Liebe. "Ich mag Dich sehr" drückt ein innigeres Verhältnis aus, ist eher mit "Ich liebe Dich" vergleichbar, aber leider meint das oft nur das Sexuelle. "Ich mag Dich so sehr, dass ich mit Dir ins Bett will" - leider heißt es das oft.

Wieso gibt es so wenige Möglichkeiten eine Neutralität zu etwas auszudrücken und welche gibt es?

Hallo, neulich kam es zu einer Situation in der ich sagen wollte, dass ich etwas was ein Freund machen wollte nicht unterstützen möchte aber es auch nicht schlecht finde. Mir ist dann aufgefallen dass es dafür kaum Ausdrucksmöglichkeiten gibt. Ich kann sagen ich mag etwas oder ich mag etwas nicht. Wenn es mir aber neutral gefällt kann ich etwas sagen wie "Es gefällt mir nicht nicht aber auch nicht gut" und da frage ich mich ob es eine gute Möglichkeit gibt so etwas auszudrücken und wenn nicht, warum?

...zur Frage

Was ist Jura?

Was genau lernt man, wenn man Jura studiert und ist das in allen Ländern gleich? LG, Milchersatz

...zur Frage

Mag dich sehr was bedeutet es?

Ich bin momentan in einen jungen verliebt. Und ich mag ihn seeeeeehr.
Meine sehr gute Freundin ist bisexuell und ich hab ihr geschrieben, hab dich lieb und sie hat geschrieben, ich hab dich auch lieb, sehr sogar.
Kann das jetzt auch mehr bedeuten?

...zur Frage

Bedeutung von Ich mag dich sehr?!

Ich schreibe ja seit einigen wochen mit einem jungen aus meiner nähe. und er ist echt nett und alles und ja er schreibt mir halt jeden tag das er mich die ganze zeit vermisst und an mich denkt und bei mir sein will und er von mir träumt. ich kann ihm irgendwie halt vertrauen und ihm glauben und gestern schrieb er das er iwie mit mir zsm sein will und ja er weiss halt nicht ob er mich liebt und ja vor paar tagen schrieb er das er was von mir will nur weis ich halt nicht so was ich von denken soll und was es zu bedeuten hat. und ja er vermisst mich immer sehr . Und er fragt mich auch immer was ich machen würde wenn er mir sagt das er sich in mich verliebt hat und ja hatte das schon was zu bedeuten? Und gerade schrieb er mir das er mich sehr mag . Er schreibt mir auch das ich das beste bin was ihm je passiert sei und ich voll süß sei und alles. Was hat das ganze zu bedeuten? Danke im Vorraus LG donnilein :)

...zur Frage

Sind Leute, die sich ritzen gleich krank?

Wollte nur mal eure Meinung sehen. LG, Milchersatz

...zur Frage

sie sagte (ich mag seinen Humor und seine Bodenständigkeit)?

was bedeutet Bodenständigkeit)?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?